Zwei Siege für die Herren I am diesem Wochenende.
Die Damen IV bleibt ungechlagen verliert aber den ersten Punkt.
Knappe Niederlage für die ersatzgeschwächte Herren II.
Starkes Spiel der Damen V gegen SF Oesede II.
Wichtiger Sieg der Herren IV in Venne.
Die Herren III gewinnt gegen den Zweiten der Tabelle und verliert in Hilter.

Dienstag, den 12.11.2019
2. Kreisklasse Ost
SV Concordia Belm Powe I – Jungen 15 IV  7 : 1   23:3
Spielbericht
Keine Chance hatte die Wissinger Jungenmannschaft in Belm, den Ehrenpunkt gewinnt Lisa Vennemann.

Freitag, den 15.11.2019
Kreisliga Ost
TSV Venne III – Herren IV   5 : 9   24:33
Spielbericht

Christian Frenk gewinnt zwei Spiele im oberen Paarkreuz und ein Doppel mit Naomie Wösten.

Ein Spiel in dem es für beide Mannschaften um sehr viel ging, Wissingen wollte ein ausgeglichenes Punktekonto und Venne wollte den Anschluß an das Mittelfeld. So entwickelte sich ein in manchen Phasen sehr zähes Spiel, in dem um jeden Punkt gekämpft wurde. Einmal mehr sorgten die Doppel für Probleme bei den Wissingern und so konnte nur ein Doppel gewonnen werden. Im Laufe des Spiels kam die Wissinger Mannschaft immer besser zurecht und gewann beide Punkte. Ein sehr glücklicher, aber wichtiger Sieg für die Herren IV.

TV Wellingholzhausen II – Damen VII   6 : 3   21:11
Spielbericht
Nicole Morkötter gewinnt zwei Einzel und das Doppel mit Lisa Wischmeier, Julia Brückner und Julia Klömich kamen zu ihren ersten Einsätzen im Punktspielbetrieb und hatten noch keine Chance.

3. Kreisklasse Ost
TTV Stirpe Oelingen III – Herren VI   7 : 4   27:15
Spielbericht
Die Herren VI lag schnell 1:4 zurück, kämpfte sich dann auf 4:4 heran und gab dann wieder drei Spiele ab.

3. Kreisklasse Ost
Spvg. Oldendorf V – Herren V   2 : 7   11:25
Spielbericht
Mit einer starken Leistung in allen Mannschaftsteilen gewinnt die Herren V in Oldendorf und setzt sich in der Tabelle ganz oben fest.

Bezirksoberliga Süd
Herren II – VfL Emslage I   6 : 9   24:36
Spielbericht
Etwas glücklich ging die Wissinger Mannschaft mit 4:2 in Führung, drei Spiele gewannen die Wissinger ganz kanpp im fünften Satz. Bis zum 5:3 verteidigte die stark ersatzgeschwächte Mannschaft die Führung und konnte dann nicht mehr mithalten. Einen ganz starken Auftritt hatte auf Wissinger Seite der Reservespieler Ludger Hagedorn mit zwei Einzelsiegen und dem Sieg im Doppel mit Hansi Schmidt.

Samstag, den 16.11.2019
1. Kreisklasse Süd
Jungen 15 I – TTV Stirpe Oelingen I   7 : 3   22:10
Spielbericht

Marek Piel bei einem seiner zwei Siege.

Mit dem Sieg gegen Stirpe Oelingen baut die Jungen 15 I ihren Vorsprung in der Tabelle weiter aus und hat nun 10:0 Punkte.

2. Kreisklasse Ost
Jungen 15 III – SV Concordia Belm Powe I   5 : 7   17:26
Spielbericht
In der ersten Einzelhälfte wurde im oberen Paarkreuz der mögliche Punktgewinn von der Wissnger Mannschaft verloren.

Landesliga Weser-Ems
Herren I – SG Schwarz-Weiß Oldenburg II   9 : 6   32:32

Die Wissinger führten nach den Doppeln 2:1

Mit einem sehr knappen und auch glücklichen Sieg gewinnt die Herren I ihren zweiten Saisonsieg. Von acht Fünfsatzspielen gewint die Wissinger Mannschaft sechs Spiele und das war die Grundlage für zwei wichtige Punkte. Stark auf Wissinger Seite spielten Philipp Kuhnert und Luke Schönhoff mit jeweils zwei Einzelerfolgen.

Bezirksoberli8ga Süd
SF Oesede I – Damen IV   6 : 8   23:33
Spielbericht
Die Wissinger Damen lagen schon 2:5 zurück, dann drehte die Mannschaft auf und freute sich am Ende über zwei ein wenig glückliche Punkte. Mit 10:0 Punkten bleibt die Damen IV in der Tabelle vorne dabei, in den kommenden Wochen muß die Mannschaft gegen alle drei Mitfavoriten antreten. Ganz stark auf Wissnger Seite spielte Sabine Kameier mit drei Einzelsiegen.

2. Bezirksklasse OS-Süd
SC Glandorf I – Herren III   5 : 9   23:30
Spielbericht
Mit einer ganz starken Leistung gewinnt die Herren III gegen den Zweiten der Tabelle und verschafft sich so etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Nur das obere Paarkreuz der Glandorfer war nicht zu besiegen, in den beiden anderen Paarkreuzen hatte Wissingenn deutliche Vorteile.

Bezirksliga Süd
Damen V – SF Oesede II   8 : 4   28:17
Spielbericht
Mit einer starken Leistung gewinnt die Damen V gegen SF Oesede II im Spitzenspiel und hat nun vier Puznkte Vorsprung auf die Verfolger.

Sonntag, den 17.11.2019
BSV Holzhausen I – Mädchen 15 I   3 : 6  13:20
Spielbericht

Maline Bögel war eine sichere Bank.

Dank der starken Maline Bögel, die drei Einzel und das Doppel mit Sienna Gehrling gewann konnten sich die Wissinger Mädchen über beide Punkte freuen.

Mädechen 15 II – TSV Venne I   0 : 6   o:18
Spielbericht
Keine Chance hatten die jungen Wissinger Mädchen gegen die deutlich älteren Venner Mädchen.

Bezirksliga Süd
Damen VI – TSV Venne II   2 : 8   13:26
Spielbericht
Die Damen V versuchte alles aber mehr als zwei Punkte waren heute nicht möglich.

Bezirksoberliga Süd
SV Molbergen II – Damen IV   7 : 7  26:27
Spielbericht
Etwas überraschend fängt sich die Wissinger Mannschaft gegen den Vorletzten der Tabelle den ersten Gegenpunkt in dieser Saison ein.

Landesliga Weser-Ems
TuS Sande I – Herren I   4 : 9   17:32
Spielbericht
Mit einer starken und mannschaftlich geschlossenen Leistung gewinnt die Herren I ihr zweites Spuel an diesem Wochenende.

Mädchen 15 II – SV Concordia Belm Powe I  0 : 6   0:18
Spielbericht
Gegen den Tabellenführer hatten die jungen Mädchen der Mädchen II keine Chance.

2. Bezirksklasse OS-Süd
TuS Hilter II – Herren III   9 : 6   35:28
Spielbericht
Was die Herren III sich am Samstag in Glandorf aufbauten haben sie sich heute in Hilter wieder eingerissen. Mit der knappen Niederlage bleibt die Wissinger Mannschaft weiter im Abstiegskampf.