Knappe Niederlage für die I. Damen in Neuhaus.
Sieg für die III. Herren in Oesede.
8:0 Sieg für die III. Damen in Hesepe.
Ärgerliche Niederlage für die IV. Herren.
Sieg für die VI. Damen gegen Hoogstede.
Die V. Herren bleibt weiter ohne Punktverlust.

Mittwoch, den 14.11.2018
SuS Buer II – II. männl. Schüler  3 : 7   19:24

Tabea Vennemann gewinnt beide Spiele im oberen Paarkreuz

Mit einer sehr starken Leistung und knallharten Nerven gewinnt die II. männl. Schüler das Spiel in Buer. Vier Spiele wurden im fünften Satz entschieden und alle gewann die Wissinger Mannschaft. Sehr stark spielten im oberen Paarkreuz Tabea Vennemann und im unteren Paarkreuz Mattis Wübben, beide gewannen jeweils zwei Einzel.

Freitag, den 16.11.2018
SV Viktoria Gesmold II – II. männl. Schüler  0 : 7   2:21
Spielbericht
Nur zwei Sätze gingen an die Gastgeber, die Wissinger Mannschaft hatte das Spiel im Griff.

SV Hesepe Sögeln I – III. Damen  0 : 8   5:24

Naomie Wösten in Hesepe.

Die Wissinger Mannschaft war an allen Positionen besser besetzt und wollte den Sieg auch mehr als der Gastgeber. Die Doppel und die ersten Einzel waren noch umkämpft, aber im Laufe des Spiels wurde die III. Damen immer stärker.

4. Kreisklasse Ost
SuS Buer IV – VII. Herren  7 : 2   24:11
Spielbericht
Beide Mannschaften hatten noch keinen Punkt gewonnen in dieser Saison, nun ist die VII. Herren alleiniges Tabellenschlußlicht.

Kreisliga Ost
IV. Herren – TV 01 Bohmte I  6 : 9   31:32
Spielbericht
Die IV. Herren führte schon mit 5:2, verlor aber dann die Linie und wurde immer nervöser, fünf von sechs Fünfsatzspielen gingen an die Gäste. Überragend auf Wissinger Seite spielte Aaron Mathew mit zwei Einzelsiegen. Mit der Niederlage bleibt die IV. Herren mitten drin im Abstiegskampf.

Samstag, den 17.11.2018
2. Bezirksklasse OS-Süd
SF Oesede IV – III. Herren   6 : 9   29:32
Spielbericht
Gegen den Vierten der Tabelle zeigt die III. Herren eine starke Leistung und gewinnt zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Überragend spielte auf Wissiunger Seite das untere Paarkreuz mit Oliver Rosemann und John Schönhoff, die beide Ihr Doppel und alle Einzel gewannen und so fünf Punkte zum Sieg beisteuerten.

IV. Damen – SV Hesepe Sögeln I   5 : 8   25:30
Spielbericht
Bis zum 5:5 Zwischenstand war das Spiel offen und die IV. Damen hatte eine Chance auf Punkte, dann gewann Hesepe drei Einzel in Folge und so beide Punkte.

1.Kreisklasse Süd
I. männl. Schüler – TuS Hilter I   7 : 3   23:12
Spielbericht
Mit einer starken Leistung in den Doppeln und im unteren Paarkreuz siegt die I. männl. Schüler gegen TuS Hilter und bleibt weiter ungeschlagen.

4. Kreisklasse Ost
SG Hankenberge Wellendorf III – VII. Herren  7 : 0   21:1
Spielbericht
Zu mehr als einem Satz reichte es für die VII. Herren nicht gegen den Tabellenführer.

Oberliga Nord-West
SSV Neuhaus I – I. Damen   8 : 5   31:23

Nicole Stromberg gewinnt zwei Einzel

Mit einer starken Leistung spielte die I. Damen in Neuhaus auf Augenhöhe mit dem Gastgeber und führte sogar mit 4:2. Am Ende verpasste die Wissinger Mannschaft es, sich für die gute Leistung mit einem Punkt zu belohnen. Stark auf Wissinger Seite spielte Nicole Stromberg mit zwei Einzelsiegen.

Bezirksklasse OSS/OSL
VII. Damen – SF Oesede II   0 : 8   1:24
Spielbericht
Die VII. Damen wehrte sich tapfer, aber der Tabellenführer war einfach eine Nummer zu groß für die Wissinger Mannschaft.

Sonntag, den 18.11.2018
3. Kreisklasse Ost
Spvg. Oldendorf VI – V. Herren   3 : 7   16:22
Spielbericht
Leichte Schwächen im oberen Paarkreuz und das in erster Linie an Position 1 waren der Grund für drei Gegenpunkte. Im Doppel und mit Michael Mandry und Markus Sindermann war die Wissinger Mannschaft bessser besetzt als der Gastgeber. Die V. Herren ist immer noch ohne Punktverlust in dieser Saison. Am nächsten Freitag steht das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TSV Westerhausen in Westerhausen an.

Kreisliga
I. weibl. Schüler – TSV Venne I   6 : 1   20:5
Spielbericht

Maline Bögel gewinnt ihr Spiel.

Nur einen Spiel verlor die I. weibl. Schüler, alle anderen Spiele gingen deutlich an Wissingen.

VI. Damen – Hoogsteder SV III   8 : 5   26:19
Spielbericht
Ein Spiel zweier gleich starker Mannschaften in dem die Wissinger Mannschaft mit Sabine Kameier, die alle ihre Spiele gewann, die Spielerin hatte, die den Unterschied ausmachte.

III. männl. Schüler – SG Ostercappeln/Hitzhausen II   7 : 0   21:3
Spielbericht
Mit einer starken Leistung und deutlich überlegen gewinnt die sehr junge Wissinger Mannschaft ihr drittes Saisonspiel.