Niederlage für die II. Damen.
Keine Chance für die I. Herren gegen TSV Venne.
Keine Chance für Saskia Kameier bei der Landesrangliste.
Die V. Damen besiegt die IV. Damen.
Klarer Sieg für die III. Damen gegen die IV. Damen.

Donnerstag, den 20.09.2018
2. Kreisklasse Ost
II. männl. Schüler – III. männl. Schüler  7 : 0  21:0
Spielbericht
Die neuformierte III. männl. Schüler hatte keine Chance gegen die etwas erfahrenere II. männl. Schüler.

Bezirksoberliga Süd
III. Damen – IV. Damen  8 : 1  24:8
Spielbericht

Die Doppel waren hart umkämpft.

Das Ergebnis zeigt nicht den wahren Spielverlauf, die IV. Damen wehrte sich mächtig gegen den Favoriten, verlor aber am Ende deutlich zu hoch.

Freitag, den 21.09.2018
1. Kreisklasse Süd
SV Viktoria Gesmold I – I. männl. Schüler  5 : 7  21:25
Spielbericht
In den Doppeln und im unteren Paarkreuz gewann die Wissinger Mannschaft dieses Spiel, im oberen Paarkreuz gewann Gesmold alle Spiele. Nach großem Kampf der zweite Saisonsieg für die Wissinger Schülermannschaft.

Samstag, den 22.09.2018
2. Kreisklasse Ost
III. männl. Schüler – TTV Stirpe Oelingen I  1 : 7  4:23
Spielbericht
Die sehr junge Wissinger Mannschaft kämpfte stark und zeigte gute Spiele, aber zum Siegen reichte es nur bei Maximilian Stüer, der den Ehrenpunkt erkämpfte.

Kreisklasse Süd
I. männl. Jugend – Spvg. Eicken I  7 : 0  21:3
Spielbericht
Auch mit zwei Reservespielern aus der I. männl. Schüler war die Wissinger Mannschaft überlegen und siegte auch in der Höhe verdient.

Verbandsliga Nord
II. Damen – Hoogsteder SV I  3 : 8   12:27

Saskia und Sabrina gewinnen ihr Doppel

Die II. Damen musste Leonie Krone ersetzen, für Leonie spielte Sabrina Seliger und Sabrina gewann ein Einzel. Da aber alle aufrücken mussten, hatte Hoogstede so einige Vorteile und gewann am Ende etwas zu hoch, aber verdient.

Bezirksliga Süd
VI. Damen – SV Concordia Belm Powe I  3 : 8  15:29
Spielbericht
Beide Doppel gingen an Belm Powe und den Rückstand konnte die VI. Damen einfach nicht mehr aufholen.

4. Kreisklasse Ost
TSG Dissen VI – VI. Herren  4 : 7
Spielbericht
Mit einer starken Leistung holt sich die VI. Herren zwei Punkte in Dissen. Überragend spielte die weibl. Ersatzspielerin Nicole Morkötter mit zwei Einzelsiegen und dem Sieg im Doppel, zusammen mit Thomas Stute gen. Käuper, der ebenfalls seine beiden Einzel gewann.

2. Bezirksklasse OSS/OSL
TTV Stirpe Oelingen I – III. Herren  8 : 8   34:32
Spielbericht
4:6 lag die III. Herren des SVW schon zurück, dann drehte die Wissinger Mannschaft das Spiel auf eine 8 : 6 Führung, das letzte Einzel und das Abschlußdoppel gingen dann wieder an Stirpe Oelingen und so nahm die III. Herren nur einen Punkt mit.

Sonntag, den 23.09.2018
Landesliga Weser-Ems
I. Herren – TSV Venne I  2 : 9  13:27
Spielbericht

Schon in den Doppeln hatten die Wissinger Herren keine Chance.

Die Wissinger Herren zeigten ungewohnte Schwächen und die Venner Herren nutzten das erbarmungslos aus. Am Ende stand ein deutlicher und auch in der Höhe verdienter Sieg für die Gäste, die an diesem Tag deutlich besser waren.

2. Bezirksklasse Os-Süd
III. Herren – Spvg. Eicken I  3 : 9   18:30
Spielbericht
Ein Doppel und zwei Einzel, mehr war nicht drin an diesem Tag für die III. Herren, die nicht ihren besten Tag hatten.

4. Kreiskasse Ost
VI. Herren – Spvg. Oldendorf VI  6 : 6  23:18
Spielbericht
Die VI. Herren des SVW führte schon mit 6:2, dann holte Oldendorf Punkt für Punkt und am Ende stand für die Wissinger ein etwas enttäuschendes Remis.

Bezirksklasse OSS/OSL
VII. Damen – TSG Dissen II  3 : 8  15:26
Spielbericht
Die junge Dissener Mannschaft war besser auch wenn einige Sätze sehr knapp ausgingen.

Kreisklasse Süd
I. männl. Jugend – SV Bad Laer I  1 : 7  7:22
Spielbericht
Arne Kameier gewinnt den Ehrenpunkt gegen eine deutlich bessere Mannschaft aus Bad Laer.

Bezirksoberliga Süd
V. Damen – IV. Damen  8 : 4  27:18
Spielbericht
Auch wenn die IV. Damen Nicole Kamphues ersetzten musste, so ist das Ergebnis doch eine kleine Überraschung. Die V. Damen zeigte eine mannschaftlich geschlossenen Leistung und siegte verdient.

Landesrangliste 2018 Damen und Herren in Salzgitter-Bad
Keine Chance für Saskia Kameier

Saskia Kameier

Als Zweite der Bezirksendrangliste der Damen im Bezirk Weser-Ems war Saskia Kameier für die Landesrangliste nachnominiert worde. Alleine die Teilnahme ist für Saskia schon ein riesen Erfolg. Man spielt nicht alle Tage unter den besten zwölf Damen aus Niedersachsen. Eine Teilnehmerin hatte kurzfristig abgesagt, so waren nur noch elf Spielerinnen am Start. Saskia spielte in der Fünfer Vorrundengruppe und konnte hier keinen Satz gewinnen. In der Platzierungsrunde um die Plätze 7 – 11 konnte Saskia drei Sätze gewinnen, aber zu einem Spielgewinn reichte es nicht. So stand am Ende für Saskia der elfte Platz.
Die Ergebnisse der Rangliste