Nicole Stromberg ist Landesmeisterin im Doppel Seniorinnen 40.
Die III. Damen verliert das Spiel um die rote Laterne.
Niederlage für die I. Herren in Venne und Remis in Oldenburg.
Remis für die V. Damen in Venne und gegen Hesepe Sögeln.
Bittere Niederlage für die III. Herren in Niedermark.
Deutlicher Sieg für die IV. Herren in Oldendorf.

Montag, den 05.03.2018
1. Kreisklasse Süd
TV Wellingholzhausen I – I. männl. Schüler  7 : 5
Spielbericht
In dem Spiel ging es darum nicht auf den letzten Platz der Tabelle zu rutschen, die Schüler des Gastgebers hatten die besseren Nerven und sicherten sich mit dem sehr knappen Sieg den vorletzten Platz und die Jungs des SVW haben wohl keine Chance mehr die rote Laterne ab zu geben. Ganz stark auf Wissinger Seite spielte Marek Piel mit zwei Einzelsiegen.

Freitag, den 09.03.2018
Kreisliga
TSV Venne I – I. weibl. Schüler  3 : 6
Spielbericht
Mit dem Sieg in Venne sichert sich die I. weibl. Schüler den zweiten Tabellenplatz.

2. Kreisklasse Ost
V. Herren – TSG Dissen V  5 : 9
Spielbericht
Die V. Herren verlor alle Doppel und konnte so kein besseres Ergebnis erkämpfen.

4. Kreisklasse Ost
SuS Buer III – VI. Herren  7 : 1
Spielbericht
Buer war einfach besser und sorgt dafür, dass die VI. Herren die rote Laterne behält. Den Ehrenpunkt gewinnt Michael Mandry.

2. Bezirksklasse OS-Süd
Spvg. Niedermark II – III. Herren 9 : 7
Spielbericht
Alle vier Doppel gingen an den Gastgeber und bringen die III. Herren wieder dichter an den Relegationsplatz heran. Jetzt muß in einer Woche ein Sieg gegen den Tabellennachbar Spvg. Oldendorf IV her, um endgültig aus der Abstiegszone zu kommen.

Samstag, den 10.03.2018
1. Kreisklasse Süd
I. männl. Schüler – SV Bad Laer I 4 : 7
Spielbericht
Die I. männl. Schüler wehrte sich gegen den Tabellenführer heftig, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

Kreisklasse Ost
I. männl. Jugend – Eickener SV I  7 : 2
Spielbericht
Die I. männl. Jugend spielte deutlich besser als im Hinspiel und siegte auch in der Höhe verdient.

TSV Venne I – I. Herren  9 : 3

Stefan Falke und Hansi Schmidt gewinnen ihr Doppel

Die Venner Mannschaft war in diesem wichtigen Spiel um den Klassenerhalt am heutigen Tag einfach besser und entschlossener und siegt so, in der Höhe etwas zu hoch, verdient.

Bezirksoberliga Süd
TSV Venne II – V. Damen  7 : 7

Anja Schmidt gewinnt drei Einzel

In einem sehr spannenden Spiel um den Klassenerhalt hatte Venne am Anfang Vorteile durch zwei gewonnene Doppel, aber die Wissinger Damen gaben nicht auf und kämpften sich immer wieder heran. Am Ende stand ein gerechtes Remis mit acht Spielen die im fünften Satz entschieden wurden. Sehr stark auf Wissinger Seite spielte Anja Schmidt mit drei Einzelsiegen.

Sonntag, den 11.03.2018
Bezirksoberliga Süd
V. Damen – SV Hesepe Sögeln I  7 : 7

Adriana Klostermann hatte ein gutes Wochenende

Mit etwas Glück war für die V. Damen hier auch ein doppelter Punktgewinn möglich, aber auch so ist der eine Punkt ein Punktgewinn und die Mannschaft kann immer noch aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen.

Kreisliga Ost
Spvg. Oldendorf V – IV. Herren  1 : 9
Spielbericht
Mit einer sehr starken Leistung belohnt sich die IV. Herren mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg. So steuer die Mannschaft auf die Relegation zur 2. Bezirksklasse hin.

III. Damen – Hoogsteder SV II  6 : 8

Sabrina Seliger gewinnt drei Einzel

Im Kampf um den letzetn Platz zeigten beide Mannschaften ein starkes Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Gäste. Entscheidend für die Wissinger Niederlage waren die Doppel und das schwächere untere Paarkreuz. Überragend spielte auf Wissinger Seite Sabrina Seliger mit drei Einzelsiegen.

Schwarz-Weiß Oldenburg II – I. Herren  8 : 8
Spielbericht
In einem spannenden Spiel verpasste die I. Herren, gegen ersatzgeschwächte Oldenburger, einen doppelten Punktgewinn ganz knapp. Ein Punkt im Auswärtsspiel ist ein gewonnener Punkt.

Bezirksliga Süd
VI. Damen – Hoogsteder SV III  7 : 7
Spielbericht
In einem mächtig umkämpften Spiel der beiden Abstiegskandidaten brauchten beide Mannschaften einen Sieg. Hoogstede startete besser mit zwei gewonnenen Doppeln, in den Einzeln konnten die Wissinger Damen sich dann doch noch einen Punkt sichern und so Hoogstede hinter sich in der Tabelle halten. Noch hat die VI. Damen es selber auf dem Schläger den Klassenerhalt zu schaffen.

Landesindividualmeisterschaft der Senioren/innen in Sandkrug
Nicole Stromberg ist Landesmeisterin im Doppel

Nicole (links) und Barbara auf dem 1. Platz

In Sandkrug bei Oldenburg wurden die Landesindividualmeisterschaften für Senioren und Seniorinnen ausgetragen. Für den SV 28 Wissingen war Nicole Stromberg in der Klasse Seniorinnen 40 am Start. Im Mixed mit Stephan Peters vom VfL Löningen konnte Nicolre ein Spiel gewinnen, aber in der zweiten Runde war dann Schluß. Im Einzel schaffte Nicole mit zwei Siegen und einer Niederlage den Sprung in das Achtelfinale, hier verlor Nicole 1:3 gegen Birte Mangels von Germania Cadenberge. Den Knaller lieferte Nocole im Doppel zusammen mit Barbara Wagner von Grün Weiß Mühlen ab. Nicole und Barbara schafften es im Doppel bis in das Finale, welches dann auch noch gewonnen wurde. Somit ist Nocole Landesmeisterin in der Klasse Senioren 40. Herzlichen Glückwunsch Nicole und Barbara.