Maximilian Stüer auf dem 2. Platz der Landesrangliste Jungen 15

Bezirksoberliga Süd Damen
Damen IV – Damen III   3 : 7   15:24
Spielbericht
In einem spannenden Spiel wehrte sich die Damen IV lange gegen die Niederlage, den Sieg feierte aber am Ende dann doch die Damen III. Den Unterschied machte das untere Paarkreuz der Damen III mit Maike Niewöhner und Julia Hagedorn, Beide blieben im Einzel unbesiegt. Claudia Stute gen. Käuper konnte für die Damen IV im oberen Paarkreuz zwei Mal punkten.

Samstag, den 14.09.2024
Landesrangliste Jugend 11 und 15
Drei Wissinger Jungen 15 erreichen die Hauptrunde.
In Salzgitter wurde die Landesrangliste der Jugend 11 und 15 ausgetragen, mit Maximilian Stüer, Kirill Manalaki und Jonathan Bätzel waren in der Jungen 15 Klasse drei Wissinger am Start. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je acht Spielern. In den Klasse Jungen 11 und Mädchen 11 war kein Wissinger am Start. Sophie Manalaki konnte wegen Krankheit nicht in der Mädchen 15 Klasse starten. Alle drei Wissinger schafften es am ersten Tag der Rangliste sich unter den ersten vier Spieler zu spielen, Maximilian kam mir 6:1 auf den ersten Platz, Kirill belegte mit 5:2 den dritten Platz in der gleichen Vorrundengruppe und Jonathan Bätzel schaffte den Sprung in die obere Hälfte mit 4:3 auf den 4. Platz in der anderen Gruppe.
Hier die Ergebnisse
Landesliga Weser-Ems Damen
Damen II – SuS Rauderfehn I   8 : 2   28:11
Spielbericht
Ein Doppel und ein Spiel im unteren Paarkreuz gingen an die Gäste, in den anderen Spielen siegte die Wissinger Mannschaft deutlich. Der zweite Sieg im zweiten Spiel bringt erst einmal die Tabellenführung.

Sonntag, den 15.09.2024
Landesrangliste Jugend 11 und 15
Maximilian Stüer auf dem 2. Platz bei den Jungen 15

Am zweiten Tag der Landesrangliste in Salzgitter spielten die vier Ersten der Vorrundengruppen die Plätze 1-8 aus und die vier Unteren spielten um die Plätze 9-16. Bei den Jungen 15 hatten sich alle drei Wissinger für die Hauptrunde qualifiziert. Jonathan Bätzel konnte am Sonntag kein Spiel gewinnen und endete auf dem 8. Platz, Kirill Manalaki beendete das Turnier mit 4:3 auf dem 5. Platz und Maximilian Stüer wurde nur noch vom späteren Sieger, Daniel Nagy vom SSV Neuhaus, geschlagen und freute sich über den 2. Platz. Bei den Mädchen 15 siegte Franziska Bartel, MTV Engelbostel-Schulenburg, bei den Jungen 11 gewann Constantin Däsler, TuS Sulingen und die Mädchgen 11 Klasse gewann Amelie Telgheder vom SuS Buer.
Hier die Ergebnisse
Kreisliga Nord Jungen 15
Jungen 15 I – SV Quitt Ankum I   7 : 3  24:15
Spielbericht
Ein Doppel ging verloren und im unteren Paarkreuz war Kasimir Zhecher von den Wissingern nicht zu schlagen, im oberen Paarkreuz gewannen Thomas Maximilian Horn und Luisa Sophie Rusinek alle ihre Spiele.
Jungen 15 II – SV Quitt Ankum I   1 : 9   9:27
Spielbericht
Die Gäste waren deutlich stärker und so konnte nur Saphira Marie Beckmann den Ehrenpunkt gewinnen.