Die 1. Herren hat ihr Heimspiel am Festwochenende, rund um das achthundertjährige Ortsjubiläum deutlich mit 10:2 gegen Glane II gewonnen.

Schon früh ließ die 1. Herren keine Zweifel aufkommen, wer am Ende dieses Spiel gewinnen wird. Mit intensivem Pressing und hohen Ballgewinnen übte unsere Mannschaft permanent Druck aufs gegnerische Tor aus.
In der 2. Minute eröffnete Lukas Leopold das muntere Tore schießen. Wenige Augenblicke später köpfte Matthis Kentsch nach Ecke ein. Im Laufe der 1. Halbzeit trafen zudem Marvin Bénet und Philipp Schipmann doppelt, sodass das Spiel mit dem Pausenpfiff bereits entschieden war.
Die 1. Herren wechselte nach der Halbzeit munter durch, das tat dem Offensivfeuerwerk allerdings keinen Abbruch. Erneut Philipp und Lukas erzielten weitere Tore. Ein bitterer Nachmittag für die Gästemannschaft zeichnete sich ab. Aufgegeben haben sie aber zu keinem Zeitpunkt und konnten sich dementsprechend im zweiten Durchgang selbst zwei mal belohnen. Kapitän Christoph Niewöhner und der engagierte Patrick Lerche machten die Toranzahl, auf Wissinger Seite, zweistellig. Mit dem Auftritt schoss sich die Mannschaft an die Tabellenspitze. Den Platz an der Sonne will man so schnell auch sicherlich nicht wieder abgeben.

Ein gelungener Abschluss eines Wochenendes, welches lange in Erinnerung bleibt.
Das nächste Spiel bestreitet die 1. Herren am 25.08 um 12:15 Uhr gegen Aufsteiger Melle III.

Fabian Schumann