Die 2. Herren zeigt sich in der neuen Saison weiter in einer guten Verfassung und bleibt auch im dritten Spiel, der neuen Spielzeit, ungeschlagen.
Das Abendspiel endet gegen eine starke Gästemannschaft aus Gretesch mit 2:2.

Von Beginn an geht es hin und her, beide Mannschaften überbrücken schnell das Mittelfeld und zeigten sich präsent vor dem Tor. In der 16. Minute war es dann soweit, als Patrick Wibbeler den Ball an der Grundlinie in den Rücken der Verteidiger spielte, wo Marcel Richter überlegt zur Führung einschiebt. Die Zuschauer bekamen weitere gute Möglichkeiten zu sehen. Niklas Knappe verzieht alleine vor dem Torwart nur knapp.
Gretesch zeigte sich ebenfalls offensiv präsent, sie scheiterten aber immer wieder an der leidenschaftlichen Defensivarbeit der Wissinger.
So war es ein Standard, der den Ausgleich bringt. Eine gut getretene Ecke, köpft der Gästespieler ohne Probleme ein.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein emotionales und spannendes Fußballspiel, bei dem sich die Spieler nichts schenken. Besonders Mittelfeldmotor Patrick Wibbeler versucht seine Jungs immer wieder in Szene zusetzen. Mit zunehmender Spieldauer übernimmt die Gästemannschaft immer mehr das Kommando. In der 76 Minute ist es ein weiterer Eckball, der zum Gegentor führt. Nach einer unübersichtlichen Situation im Fünfmeterraum ist es der Gästestürmer, der unter die Latte trifft.
Kurz vor Schluss belohnt sich die Wissinger Mannschaft für ihren Aufwand, als Marcel Richter im Strafraum gefoult wird und Dennis Nolte-Love zum hart erkämpften Punktgewinn trifft.

Am kommenden Sonntag am 25.08 um 15 Uhr geht es bereits weiter für unsere 2. Herren.
Ein Auswärtsspiel in Bissendorf beim FC Sandzak wartet auf die Mannschaft.

Fabian Schumann