Wissinger Jungen bei Deutschen Mannschaftsmeisterschaft Jungen 15 in Chemnitz

Freitag, den 21.06.2024
Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Jungen 15

Bürgermeister verabschiedet die Wissinger Jungen auf dem Weg nach Chemnitz.
Um 12:00 Uhr ging es für die Wissinger Jungen 15 auf nach Chemnitz. Vor dem Rathaus in Bissendorf wurden Maximilian Stüer, Jonathan Bätzel, Jonas Unland, Justus Stüer, Thomas Maximilian Horn sowie die Betreuer Michael Stüer und Carsten Unland vom Bürgermeister  Guido Halfter verabschiedet. Mit Fahne, Schals und guter Laune ging es auf nach Chemnitz. Zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft hatten sich die Jungen 15 über die Bezirksmannschaftsmeisterschaft und die Landesmannschaftsmeisterschaft, die Beide gewonnen wurden, qualifiziert. Samstag um 9:00 U(hr geht es gegen Neuenhainer TTV 1955 aus Hessen los, das zweite Spiel ist um 12:30 Uhr gegen FC Bayern München ( Bayrischer TTV) und um 16:00 Uhr geht es gegen FT V. 1844 Freiburg (TTV Baaden Würthemberg). In der anderen Gruppe treten Union Schönebeck (TTV Sachsen), Borussia Düsseldorf (Westdeutscher TTV), Hertha BSC ( Berliner TTV) und TTC Wirges ( TTV Rheinland/Rheinhessen) an.
Ein großes Dankeschön geht an den Fußball-Förderverin des SV 28 Wissingen, der die Fahrt nach Chemnitz großzügig unterstützt.

Samstag, den 22.06.2024
Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Jugend 15
Keine Chance für die Wissinger Jungen.
Bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft Jugend 15 zahlten die Wissinger Jungen in der Vorrunde einiges an Lehrgeld. In drei Spielen gab es drei Niederlagen, gegen Neuenhainer TTV 1855 verlor die Mannschaft 2 : 6, gegen Bayern München gab es ein deutliches 0:6 und gegen FT V. 1844 Freiburg konnten die Wissinger gut mithalten verloren aber knapp mit 3:6. Am Sonntag um 9:00 Uhr gegen Hertha BSC Berlin um die Plätze fünf bis acht.
Hier die Ergebnisse

Sonntag, den 23.06.2024
Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Jugend 15
Den Wissinger Jungs gelingt ein Sieg im letzten Spiel.
Am Sonntag standen zwei Platzierungsspiele in der KO-Trostrunde für unsere Mannschaft an. Das erste Spiel gegen HertaBSC Berlin ging ein wenig zu deutlich mit 2:6 verloren. Im letzten Spiel ging es dann gegen TTC Wirges um den 7. Platz. Mit einer starken Leistung setzten sich die Wissinger mit 6:3 durch und konnten sich dann doch noch über einen Sieg freuen. Im Endspiel standen sich unsere Gruppengegner Bayern München und Neuenhainer TTV 1955 gegeüber, Bayern München setzte sich nach einem spannenden Spiel mit 6:4 durch und ist Deutscher Meister. Da alle Jungs vom SV 28 Wissingen, ausser Justus Stüer, auch im nächsten Jahr noch in dieser Alterklasse spielen können wollen wir natürlich noch einmal zur der Deutschen und dann besser abschneiden. Ein großer Dank für die Unterstützung geht an die Gemeinde Bissendorf und den Fußball Förderverein des SV 28 Wissingen. Ebenfalls bedanken wir und bei Michael Stüer und Carsten Unland für die tolle Betreuung der Mannschaft.
Hier die Ergebnisse