Am letzten Wochenende war der große „Showdown“ im Fernduell zwischen unserer D Jugend und dem Team aus Glane/Bad Iburg in der 1. Kreisklasse. Ausgangslage: Glane/Bad Iburg war 3 Punkte vor unserem Team und wir hatten 1 Spiel noch offen, was gegen die JSG Schölerberg/Nahne auszutragen war. Die Tordifferenz sprach für uns, aber es musste ein Sieg her, was für immensen Druck gesorgt hat. Der Coach Timo Wochnik schildert die Ereignisse aus seiner Sicht:

„Vergangenen Samstag kam es zum Showdown zum Saisonende. Dank des vorangegangenen 1:0-Sieges der Riemsloher gegen den bisherigen Tabellenführer aus Glane/Bad Iburg war für uns vom 1. bis zum 4. Platz alles möglich. Wir wussten, wir können die Meisterschaft holen.
Unsere Jungs waren gut drauf, die Nervosität konnte man ihnen schon anmerken. Der ein oder andere Spieler hatte deshalb auch kaum geschlafen, so hörten wir später. Zu Beginn spiegelte sich all das im Spiel unserer Jungs wieder. Nahne hatte einige Chancen, aber wir hatten Luis im Tor, der an diesem Tag in EM-Form war. Er brachte den Gegner zum Verzweifeln und hat
3 mal ein 1 vs. 1 gewonnen.
In der 16. Minute dann ein Traumtor von Ben, von kurz hinter der Mittellinie mit einem Strahl von Schuss direkt ins gegnerische Tor – 1:0. Der Befreiungsschlag! Nun wurde grandios zusammengespielt. Es folgten Tore von Maxi, Lenn und Lennox und so stand es schließlich zur Halbzeit 1:4. Nach der Pause wurde es wie erwartet etwas härter, aber wir ließen uns nicht beeinflussen. Es folgte ein Tor des Gegners, doch Till machte mit seinem Treffer zum 2:5 den Deckel drauf. Wahnsinn, Meisterschaft geholt über das Torverhältnis!! Tolle Leistung der Jungs, die nach den Rückschlägen der letzten Wochen und dem Ausfall von Janne es über die Mannschaftsleistung sich einfach verdient haben. Eine super Truppe!!
Anschließend wurde der Triumph ausgiebig am Platz mit Spezi gefeiert und natürlich bekamen die Trainer auch ihre Dusche.
Ein unvergesslicher Tag für die Jungs, Trainer und die mitgereisten Fans.“

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch ans Team, an die Trainer und die Eltern der Kids. Eine tolle Leistung und als Team kann man alles erreichen, weiter so!

Ein Dankeschön auch an die Volksbank GM-Hütte/Hagen/Bissendorf, die uns bei der Meister-Überraschung unterstützt hat: Tolle Meistershirts für jedes Kind, die für „strahlende Kinderaugen“ gesorgt haben.