Am Pfingstwochenende war einiges los auf den Sportplätzen rund um Osnabrück und auch die Wissinger Kids waren beteiligt. Gerade unsere D Jugend konnte hierbei Erfahrung gegen hochrangige Clubs im Rahmen des tollen Turniers beim SV Harderberg sammeln und darüber berichtet der Coach Timo Wochnik:

Wir haben beim 44. Pfingstcup des SV Harderberg teilgenommen und als Gastfamilien haben wir die Spieler des Dynamo Dresden aufgenommen. Am späten Samstagabend kamen unsere Gäste an und am nächsten Tag ging es gemeinsam schon um 7:00 Uhr früh zum Turnier.

Beim Turnier konnten wir direkt im ersten Spiel den „Profis“ von Carl Zeiss Jena einen Punkt abtrotzen. Danach haben wir gegen Holstein Kiel zunächst gut mit gehalten, dann aber 3:0 verloren. Gegen Trier konnten wir ein Tor erzielen bei der 1:4 Niederlage. Beim Spiel gegen den OSC waren wir chancenlos und verloren 0:5. Das letzte Spiel gegen die den Gastgeber Harderberg/Kl.Oesede II haben wir souverän 5:1 gewonnen. Das war nochmal gut für die Stimmung. Alles in allem waren wir sehr zufrieden: Niemals wirklich untergegangen, eine Überraschung geschafft und zum Schluss dann noch gewonnen. Bis kurz vor Vorrundenschluss wären wir fast in die Zwischenrunde als bester Gruppenfünfter weiter gekommen, sind nur ganz knapp gescheitert.

Am Pfingtsonntag-Abend haben wir dann mit unseren Dresdner Gästen, den Trainern und den Wissingern Familien im Clubheim gemeinsam Pizza gegessen und uns ausgetauscht. Danke hierbei für die finanzielle Unterstützung des Förderkreises Fußball im SV28 Wissingen. Ohne solche Unterstützung wäre dies nicht möglich und der Förderkreis freut sich über neue „Local Heros“, die den Jugendfussball unterstützen wollen.

Zurück zum Turnier: Es war ein wirklich schöner Abend zusammen. Die Dynamo-Jungs waren alle sehr freundlich, offen und auch der sehr professionell. Der Trainerstab war sehr nett und unkompliziert.

Am nächsten Tag, Pfingstmontag, stand dann die Zwischen- und Finalrunde an.
Fast alle unserer Spieler und deren Familien kamen zum „Supporten“ und haben gemeinsam mit den 4/5 angereisten Dresdner Eltern die Jungs von Dynamo Dresden lautstark mit Trommel und Gesang angefeuert. Tatsächlich wurde Dynamo Gruppenerster und spielte in der Finalrunde daher um die Plätze 1-5 mit. Und auch dort waren sie erfolgreich – sie konnten zum Schluss den Turniersieg feiern! Wir feierten natürlich mit.

Eltern, Trainer und Spieler von Dynamo Dresden bedankten sich für unsere Unterstützung, die Unterbringung, die Jungs haben sich sehr wohl gefühlt. Einige Handynummern wurden auch ausgetauscht.

Für alle Beteiligten aus Dresden und Wissingen waren es zwei tolle, erlebnisreiche Tage!

Auch in Hagen/Niedermark wurde am Pfingstwochenende ein großes Turnier ausgetragen. Wir waren hier mit der U7/U8/U9 vertreten und konnten hier durchaus überzeugen. Die U7 spielte hierbei im Funino Modus ohne Punkte/Tabelle und konnte sich hier über Medaillen für jedes Kind freuen, bei tollen Leistungen. Bei der U8/U9 ging es hierbei schon um Platzierungen und Punkte: Unsere U8 konnte einen guten 5. Platz machen und unsere U9 einen guten 4. Platz – bei jeweils 12 Startern in den Jahrgängen. Tolle Spiel, tolle Leistungen und ein tolles Turnier.

Ein gelungenes Wochenende bei tollem Wetter!