Sicherlich sind vielen bereits die Bauaktivitäten aus den Wissinger Sportplätzen aufgefallen. Durch die Verbesserungen können die Trainings- und Spielbedingungen verbessert werden und gleichzeitig Ressourcen eingespart werden.

Nach einer einjährigen Planungs- und Vorbereitungsphase werden die Plätze mit einer automatischen Beregnungsanlage ausgestattet. Dies bedeutet in Zukunft eine große Erleichterung für unsere ehrenamtlichen Helfer Rolf Niekamp und Helmut Samoray, die in der Vergangenheit mit großem Aufwand den Rasen manuell bewässerten. Dafür gebührt ihnen größter Dank vom ganzen Verein. Zudem kann nun eine effiziente Bewässerung in den frühen Morgenstunden gewährleistet werden, sodass eine Verdunstung minimiert werden kann. Neben der Beregnungsanlage wird der „neue Platz“ (am Niemandsweg) um eine Schlitzdrainage erweitert.

Zusätzlich wird das Flutlicht in den nächsten Wochen auf LED umgestellt. Durch diese Maßnahme kann Strom eingespart werden und gleichzeitig eine bessere und zielgerichtete Ausleuchtung des Platzes gewährleistet werden.

An dieser Stelle sei auch unseren Nachbarvereinen, den Sportfreunden Schledehausen und dem FC Bissendorf gedankt, für die Möglichkeit in der Zwischenzeit auf den Kunstrasenplätzen in der Gemeinde den Trainings- und Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Herzlichen Dank auch an Eintracht Nemden, dort können die Jugendteams zurzeit trainieren