Die 1. Herrenmannschaft ist zurück in der Erfolgsspur und gewann am Freitagabend verdient bei Kloster Oesede II mit 0:3.
Wissingen erwischte den besseren Start und ging mit der ersten Torchance in Führung. Marvin Bénet wurde sehr gut freigespielt, spielte seine Schnelligkeit aus und traf überlegt ins Eck. Ansonsten war die erste Halbzeit geprägt von vielen kleinen Fouls und wenigen gelungenen Aktionen auf beiden Seiten. Es entstand auf dem sehr kompakten Kunstrasen ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Spielfluss.
In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft präsenter und zielstrebiger im Spiel nach vorn. Die quirligen Außenbahnspieler Lukas Leopold und Marvin Bénet zeigten sich torgefährlich. Ein fragwürdiger Abseitspfiff verhinderte in dieser Phase ein weiteres Tor. Kloster Oesede meldete sich ebenfalls mit Torgelegenheiten an, ohne dabei das Wissinger Gehäuse ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die Vorentscheidung fiel in der 78. Minute, als Philipp Schipmann nach einem Freistoß per Kopf traf. In den Schlussminuten traf erneut Philipp Schipmann zum Endstand, als er einen unaufmerksamen Moment der Gäste nutzte und trocken abschloss. Die Wissinger Mannschaft entschied das Spiel erst spät, auch weil sie im zweiten Durchgang zu viele gute Torgelegenheiten liegen ließ.
Das nächste Spiel der 1. Herren findet am 24.11.24 um 11:30 Uhr gegen Melle Türkspor in Schledehausen statt. Die Mannschaft hofft, das positive Ergebnis nächste Woche zu vergolden.