Nach einer knappen 2:1 Auswärtsniederlage gegen Voxtrup III vergangenen Sonntag, zeigte die 2. Herrenmannschaft im Nachbarschaftsduell beim FC Bissendorf II eine starke Reaktion. Das Flutlichtspiel am Dienstagabend endete mit einem souveränen 1:4 Sieg und brachte der Mannschaft einen kleinen Befreiungsschlag.

Von Beginn an war klar, dass Wissingen die Spielkontrolle übernehmen wollte. Durch zahlreiche gelungene Ballaktionen und kontinuierliche Gefahr vor dem gegnerischen Tor war es nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fiel. Marvin Bénet, der aufgrund einer längeren Auszeit durch einen Auslandsaufenthalt im Team war, vollendete einen Doppelpass zur verdienten Führung. Kurz darauf traf Baris Aydin nach einer schönen Kombination über die rechte Seite.
Wenig später erhöhte Marcel Richter auf 3:0, nachdem Marvin Bénet ihn perfekt vor dem Tor freigespielt hatte. Die starke erste Halbzeit krönte erneut Marvin, der in gewohnter Manier in den Strafraum zog und den Ball präzise ins Eck schoss. Damit war das Spiel nach den ersten 45 Minuten praktisch entschieden.
In der zweiten Halbzeit flachte die Partie etwas ab. Bissendorf kam besser ins Spiel und konnte sich ein paar Chancen erarbeiten, von denen sie eine zum Ehrentreffer nutzten.

Mit dieser sehr soliden Leistung im Rücken kann die Wissinger Mannschaft nun gestärkt und mit Selbstvertrauen am kommenden Sonntag (03.11.24, 13 Uhr) beim Auswärtsspiel in Nahne antreten.