Die 1. Herrenmannschaft verlor ihr Freitagabendspiel knapp mit 1:2 gegen Viktoria Gesmold II. In einer ereignisreichen Partie hatte die Gastmannschaft das Quäntchen Spielglück auf ihrer Seite und entschied das Spiel für sich.

Bereits in den Anfangsminuten zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab. Die stark ersatzgeschwächte Wissinger Mannschaft wurde früh unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Unsere Mannschaft arbeitete sich Stück für Stück ins Spiel und konnte durch eine verunglückte Flanke von Niklas Knappe in Führung gehen. Der Ball senkte sich über den Torwart hinweg ins Eck. Die Gastmannschaft zeigte sich unbeeindruckt und antwortete kurz vor der Halbzeit mit dem Ausgleich. Eine gut getretene Flanke fand den Stürmer in der Box, der frei einköpfte. Kurz nach der Halbzeit schwächte sich die Gastmannschaft selbst. Eine vertretbare Gelb-Rote Karte stellte Gesmold vor Probleme. Wissingen dominierte anschließend das Spiel und erspielte sich Torchancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. In der 74. Minute wurde dann auch Philipp Schipmann des Feldes verwiesen. In Gleichzahl entwickelte sich erneut ein Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor Schluss konnte die Gastmannschaft per Foulelfmeter in Führung gehen. Diese Führung brachte Gesmold über die Zeit und feierte einen Auswärtssieg in einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Positiv hervorzuheben war das Comeback von Natanael Schulte, der nach seiner schweren Verletzung und vielen Monaten Reha wieder für unseren Verein auf dem Platz stand.

Kommenden Freitag (25.10.24) um 19:30 Uhr spielt die Mannschaft beim TuS Hilter II das nächste Pflichtspiel. An der Deldener Straße ist die Mannschaft gefordert, um den Negativtrend zu stoppen.