Die 1. Herren verlor am Mittwochabend ihr Pokalspiel in Haste mit 5:2 und scheidet somit aus dem Krombacher Kreispokal aus.

Die ersatzgeschwächten Wissinger Mannschaft fand nur schwer ins Spiel und hatte in den Anfangsminuten Probleme mit den aggressiven Gastgebern. Der TuS Haste setzte unsere Hintermannschaft früh unter Druck und erzielte immer wieder schnelle Ballgewinne. Dementsprechend kam es in der 13. Minute zur Führung. Eine Flanke wurde nicht verhindert und mit etwas Glück kam der Ball zum Stürmer, der locker einschob. Ein Weckruf für unsere Mannschaft, denn kurze Zeit später scheiterte Lukas Leopold mit einem Freistoß am Aluminium. Auch den Nachschuss konnte Wilhelm Dolguschin nicht im Tor unterbringen. Wenig später erzielte Lukas aber dann doch den Ausgleich. Tim Warner wurde auf der rechten Außenbahn auf die Reise geschickt und hatte das Auge für Lukas, der in der Box leichtes Spiel hatte. Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit ging Haste erneut in Führung. Nach einem Zusammenprall blieb Torwart Lars Streib verletzt am Boden liegen, die Gastgeber nutzten diese Situation aus und schossen den Ball ins verwaiste Tor. Ein umstrittener Treffer mit Beigeschmack. Nach dem Seitenwechsel folgte schnell der nächste Nackenschlag. Ein berechtigter Foulelfmeter wurde sicher verwandelt. Unsere Mannschaft gab sich allerdings noch nicht geschlagen und kam durch einen Standard zurück ins Spiel. Luca Volbert konnte den Freistoß von Christoph Niewöhner zum Anschlusstreffer im Tor unterbringen. Haste konterte allerdings kurz vor Schluss und erzielte die letzten beiden Tore des Spiels. Dabei profitierten sie von Fehlern der Wissinger Mannschaft.

Am Ende steht die erste Pflichtspielniederlage der Saison für unsere 1. Herrenmannschaft. Nun liegt der volle Fokus auf dem Ligabetrieb, wo es am kommenden Dienstag (08.10.24) um 19:30 Uhr beim TV Neuenkirchen weitergeht. Es erwartet uns ein heißer Tanz.