Am vergangenen Freitag hatte die E2 ein Freundschaftsspiel gegen Hellern V. Dabei haben gezielt die Kinder Einsatzzeiten bekommen, die in den Punktspielen zu kurz gekommen sind. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem das Ergebnis zweitrangig war. Zum Abschluss gab es ein Neunmeterschießen. Alle Beteiligten waren glücklich und zufrieden mit dem Testspiel.

Am vergangenen Samstag trat unsere E2-Mannschaft des SV 28 Wissingen in einem spannenden Meisterschaftsspiel gegen die E2 des SC Melle an. Die Spieler waren hoch motiviert und bereit, ihr Können auf dem Platz zu zeigen. Das Spiel endete mit einem überzeugenden 5:2-Sieg für unser Team. Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung. Die Spieler setzten die Vorgaben des Trainers gut um und gingen bereits in der 10. Minute in Führung. Der Druck auf die Abwehr des SC Melle blieb hoch, und nur kurze Zeit später erhöhten wir auf 2:0. Es folgte noch vor der Halbzeit das 3:0. Trotz der Führung ließ der SC Melle nicht locker und konnte in der 35. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Doch unsere Jungs reagierten schnell und stellten den alten Abstand schnell wieder her – 4:1. Kurze Zeit später folgte das 5:1. Der SC Melle gab nicht auf und erzielte in der Schlussphase noch ein weiteres Tor, was den Endstand von 5:2 bedeutete. Insgesamt war es ein gelungener Spieltag für die E2 des SV 28 Wissingen. Der Sieg gegen den SC Melle zeigt, dass die harte Arbeit im Training Früchte trägt. Das Trainerteam war stolz auf die Leistung der Spieler und freut sich auf die kommenden Herausforderungen. Es folgen noch zwei Spiele gegen zwei starke Teams der Liga.
Wir laden alle Mitglieder und Fans ein, auch in den nächsten Wochen zu unseren Spielen zu kommen und unser Team zu unterstützen.

Auch die D1 konnte ihren Erfolgskurs fortsetzen und sicherte sich den dritten Sieg in Folge. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle gelang der Mannschaft ein guter Start gegen Riemsloh, der nach 15. Minuten mit einer 3:0-Führung belohnt wurde. Nach einigen Fehlern wurde das Spiel jedoch noch einmal spannender, bevor Wissingen mit dem 4:1-Endstand das Spiel für sich entschied. Das Trainerteam hofft nun, dass die Mannschaft in der kommenden „englischen Woche“ ihre Leistung gegen stärkere Gegner stabilisieren kann.