Die 1. Herren konnte sich am Donnerstagabend in einem spannenden Pokalspiel mit 4:3 gegen den SV Rasensport Osnabrück durchsetzen und steht somit in der Runde der letzten sechzehn Mannschaften des Wettbewerbs.

Die erste Halbzeit war von Fehlern beider Mannschaften geprägt. Ungenaues Passspiel und Stellungsfehler ermöglichten Torchancen auf beiden Seiten. In der 32. Minute brachte dementsprechend ein Fehler das Führungstor unserer Mannschaft. Phillip Schipmann lupfte den Ball hinter die Abwehrkette, ein Verteidiger stand falsch zum Ball und Lukas Leopold schob alleine vor dem Tor ein. Raspo zeigte sich allerdings unbeeindruckt. Eine gelungene Kombination über die rechte Bahn und ein Abschluss ins linke obere Eck besorgte wenig später den Ausgleich. Kurz vor der Pause ging die Gastmannschaft sogar noch in Führung. Ein mustergültiger Konter, gegen eine weit aufgerückte Wissinger Mannschaft, fand den Weg ins Tor. Nach dem Seitenwechsel erwischte unsere 1. Herren einen super Start. Ein direkter Freistoß von Lukas Leopold schlug unhaltbar für den Gästetorwart ein. Ein offenes und wildes Spiel entwickelte sich. In der 62. Minute der nächste Nackenschlag, ein Gästestürmer wird im eigenen Strafraum gefoult. Ein schmeichelhafter Strafstoß ließ Raspo wieder in Führung gehen. Auch von diesem Rückschlag ließ sich die Heimmannschaft nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Der eingewechselte Marvin Plantz machte auf seiner linken Abwehrseite ordentlich Betrieb. Mit einer sehenswerte Kombination über die linke Spielhälfte und einem Schlenzer ins lange Eck belohnte sich Marvin mit dem Ausgleichstreffer. Den Schlusspunkt unter diese verrückte zweite Halbzeit setzte Christoph Niewöhner, der einen ebenfalls schmeichelhaften Foulelfmeter sicher zum Endstand verwandelte. Raspo probierte in den Schlussminuten nochmal alles, die Bemühungen blieben allerdings erfolglos.

Im Siegerinterview nach dem Spiel mit der Neuen Osnabrücker Zeitung sprach Kapitän Christoph Niewöhner von einem ausgeglichenen Spiel. Dabei betonte er, dass die Breite im Kader ein Schlüssel zum Sieg war. Das Achtelfinale wird am 02.10.24 auswärts beim TuS Haste stattfinden. Der Traum lebt weiter.