In einem ausgeglichenen und spannenden Spiel setzte sich unsere erste Mannschaft mit 2:1 gegen den TSV Westerhausen durch. Ein hartes Stück Arbeit bei tropischen Temperaturen.

Wissingen startete druckvoll und kam in den Anfangsminuten bereits zu Torchancen.Ein langer Ball erlief Philipp Schipmann, der frei vor dem Torwart vergab. Besser machte es Spielertrainer Wilhelm Dolguschin wenige Augenblicke später, als er eine schöne Kombination über Luca Volbert und Marvin Bénet frei vor dem Tor veredelte. Die frühe Führung hielt allerdings nicht lange, ein einfacher Fehler im Spielaufbau und ein gutes Umschaltspiel des TSV brachte den Ausgleich. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe ohne ganz klare Torchancen. Auch in die zweite Halbzeit startete die 1. Herren perfekt. Ein Freistoß von Hakan Kurt landete in der Box, Luca Volbert legte den Ball für den einschussbereiten Matthis Kentsch ab und dieser traf zur erneuten Führung. Von nun an beschränkte sich unsere Mannschaft auf die Defensive und stand kompakt. Die Gastmannschaft gab sich noch lange nicht geschlagen und erarbeitete sich von Minute zu Minute mehr Oberwasser. Die Wissinger Defensive stand allerdings sehr solide und verhinderte gute  Tormöglichkeiten für die Gäste. In den Schlussminuten, spielten die Wissinger aussichtsreiche Konter nicht gut genug aus, sodass bis zum Abpfiff gezittert wurde. Ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten stand mit Ablauf der Nachspielzeit fest.

Bereits am Donnerstag (05.09.24) um 19:30 Uhr findet das nächste Heimspiel statt. Dann sind die Jungs vom SC Glandorf II zu Gast.