In einem engen und ausgeglichenen Spiel, bei hochsommerlichen Temperaturen, behält unsere Mannschaft die Oberhand und schlägt Dodesheide II mit 1:2.

Wissingen erwischte einen guten Start und verschaffte sich mit viel Ballbesitz Sicherheit, allerdings ohne dabei gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Dodesheide stand tief und lauerte auf Kontergelegenheiten. Dementsprechend waren es zunächst Standards für die 1. Herren, die Gefahr brachten. Zwei mal war es Jaspal Sharma, der mit dem Kopf scheiteterte. Nach einer knappen halben Stunde kombinierte sich unsere Mannschaft über Marvin Bénet und Matthis Kentsch in den Strafraum, wobei Matthis am gegnerischen Torwart vorbeizog und gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Philipp Schipmann sicher.
In der Folge spielte sich das Geschehen viel im Mittelfeld ab, ohne das beide Mannschaften sich Vorteile erspielten.
In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft nicht an die solide erste Halbzeit anknüpfen und gab nach und nach die Spielkontrolle ab. Dodesheide spielte mutiger nach vorne und kreierten Torchancen. Unsere 1. Herren verteidigte tapfer, war aber gegen eine verunglückte Flanke, die über unseren Torwart ins Netz flog machtlos.
Der verdiente Ausglich in einem immer wilder werdenden Spiel.
Die Heimmannschaft drückte nun auf den Führungstreffer. Diesen konnte aber letztendlich, kurz vor dem Abpfiff, unsere Mannschaft erzielen. Wieder war es Philipp Schipmann, der einen Konter über den weit vor dem Tor stehenden Keeper abschließ.
Die letzten Minuten überstand die 1. Herren schadlos und freute sich am Ende über den glücklichen Sieg.

Wir sind gespannt, welcher Gegner in der 3. Pokalrunde auf uns wartet.
Weiter gehts bereits am Sonntag um 15 Uhr gegen Glane II auf heimischer Anlage.

Fabian Schumann