Die 2. Herren besiegte den TuS Nahne mit zwei Treffern in den Schlussminuten 3:2.
Unsere Jungs dominierten das Spiel, leisteten sich aber immer wieder Fehler im eigenen Spiel, sodass Nahne die Führung erzielte. Marcel Richter egalisierte den Gegentreffer mit seinem Treffer in der 34. Spielminute.
Nahne zeigte sich unbeeindruckt und konnte im Verlauf des Spiels erneut in Führung gehen. Mustafa Omeira mit einem präzisen Distanzschuss und Dennis Nolte-Love per Handelfmeter besorgten nach starken Schlussminuten, den glücklichen, aber nicht unverdienten Heimsieg.
Weiter geht’s für die 2. Herren kommenden Sonntag (11.08.24) mit dem Derby gegen die Sportfreunde Schledehausen. Anstoß ist um 14 Uhr am Heideweg.

Die 1. Herren arbeitet sich zum ersten Ligasieg und gewann gegen Kloster Oesede II 4:2.
Eine gute und druckvolle Anfangsphase der Gastgeber führte direkt zum ersten Treffer.
Tim Warner und Lukas Leopold kombinierten sich über den Flügel in den Strafraum, ein scharfer Ball von Lukas erreichte Marvin Bénet, der leichtes Spiel hatte und den Ball im Tor unterbringen konnte. Der gute Start gab der Mannschaft aber nur wenig Sicherheit. Dementsprechend drehte Kloster Oesede mit einer direkt verwandelten Ecke und einem mustergültigen Konter das Spiel.
Nun war die 1. Herren gefordert. Prompt erspielte sich die Mannschaft zahlreiche Gelegenheiten, die allesamt am guten Gästekeeper oder am Aluminium scheiterten.
Erst kurz vor dem Seitenwechsel war Lukas Leopold, nach schöner Ablage von Philipp Schipmann erfolgreich.
Auch in der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft spielbestimmend, konnte sich aber lange Zeit keine guten Torchancen erspielen. In der 80. Minute war es dann soweit. Tim Warner setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und fand in der Box Marvin Plantz, der leichtes Spiel hatte und den Ball gekonnt einschob. Den Schlusspunkt setzte wiederum Lukas, der einen satten Distanzschuss ins Eck verwandelte.
In einer unnötig wilden und emotionalen Schlussphase schwächte sich die Mannschaft durch eine gelb-rote Karte für Spielertrainer Wilhelm Dolguschin selbst.
Spannend wurde es allerdings nicht mehr, sodass die 1. Herren zu einem verdienten und hart erkämpften Auftaktsieg kam.
Das nächste Ligaspiel findet am 18.08.24 um 15 Uhr auf heimischer Anlage gegen den TuS Glane II statt.

Fabian Schumann