Am Ende einer langen Saison kamen – fast schon traditionell – alle Jugendtrainer/Betreuer und Trainer der Herren Teams auf Einladung des Förderkreises Fußball im Clubhaus des Sv28 Wissingen zusammen, um die Saison Revue passieren zu lassen, zu klönen und um gemeinsam einen schönen Abend zu haben.

Aus Sicht des Förderkreises berichtet Kurt Niekamp: Am 12.07.2024 hat nunmehr die vierte Versammlung des Förderkreis Fussball im SV 28 Wissingen im vereinseigenen Clubhaus stattgefunden.

Bei durchwachsenem Sommerwetter, nach einem Wolkenbruch am Nachmittag, wurden wieder einige wichtige Aktivitäten des Förderkreises
der abgelaufenen Saison vom Ansprechpartner Kurt Niekamp vorgetragen. So wurden u.a. erstmalig auch die TT Abteilung und die
Herrenfußballer mit Zuschüssen gefördert. Danach wurden verschiedene Ideen diskutiert und darüber nachgedacht, wie der Fußball in unserem SV 28 für die Zukunft noch attraktiver aufgestellt werden kann.

An die Versammlung anschließend wurde der Saisonabschluss 2023/24 mit den Betreuern aus dem Fußballbereich bei Bratwurst, kühlen Getränken usw. gefeiert. Die große Beteiligung an der Veranstaltung ist ein Zeichen dafür, dass diese Saisonabschlussfeiern von den Beteiligten sehr gut angenommen werden.

Für seinen unermüdlichen Einsatz für die Jugendabteilung wurde dem 1.Jugendwart Oliver Niekamp ein kleines Präsent vom Förderkreis
überreicht.

Der Fußballförderkreis freut sich über jeden Neuzugang! Interessenten
können sich gerne melden. (kurt.niekamp@osnanet.de oder 01719579433)

An dieser Stelle ein Danke an das tolle Engagement aller beteiligten Personen im Förderkreis, die den Sport im Ortsteil Wissingen unterstützen und ich würde mich freuen, wenn wir hier noch mehr „Local Heros“ finden, die sich hier beteiligen. Kurt Niekamp steht als Ansprechpartner bereit.

Es gibt aber weitere gute Nachrichten: Zum 2. Mal in Folge haben wir als Verein das Schiedsrichter Soll erfüllt – was leider die Ausnahme im Kreis ist – und wir freuen uns über 2 komplette Ausstattungen für unsere Schiedsrichter. Hier ein Danke an unsere aktiven Schiedsrichter, unseren Schiedsrichterobmann Björn Babbe und Julian Meckfessel für den Support in diesem Bereich, die sich sicherlich auch über weiteren Nachwuchs im Schiedsrichterwesen freuen würden, denn ohne Schiedsrichter geht es nicht! Interessierte Jugendliche und Erwachsene können sich gerne an Björn Babbe wenden. Übrigens: Die Ausbildung und Ausrüstung übernimmt der Verein.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Euer

Olli Niekamp