Die U7 des SV28 hatte am letzten Wochenende Ihr letztes „Ligaspiel“ beim OTB. Ein Bericht aus Sicht eines Trainers der U7, Florian Hurrelbrink:

Grundsätzlich kann man es folgendermaßen zusammenfassen: Gut angefangen, aber dann haben wir leider etwas nachgelassen. Da wir auf „Fairplaybasis“ spielen, steht hier der Spaß und die Bewegung im Vordergrund. Das war auf jeden Fall gegeben.

Sonntag ging es dann nach Glandorf zum U7 Turnier von NC- Coaching. Gespielt wurde wieder Funino und wir waren mit 2 Teams dabei.
Dort konnten alle an die Leistung aus den ersten 10 Minuten vom Vortag anschließen und auch steigern.
So blieben beide Mannschaften bis zum letzten Spiel ungeschlagen. Und spielte im letzten Spiel direkt gegeneinander um den inoffiziellen Turniersieg (auch wenn keine Plätze ausgespielt wurden).
Dabei kam es im Anschluss an eine kleine Diskussion ob es nun 5:5 oder doch 6:5 ausging.
Ganz egal! Es zeigt nur dass beide Mannschaften auch vorne mitspielen können.

Negativ zu erwähnen bleibt jedoch dass wir ein Startgeld in Höhe von 30€ aus der Mannschaftskasse gezahlt haben und es als Teampreis lediglich ein DVD über das Traningskonzept und 1 Tüte Gummibärchen gab. Da waren alle Kinder schon sehr enttäuscht.

Das Startgeld soll es zumindest nach einer Beschwerde mehrerer Vereine zurückgeben.