Mit Blick auf die Tabelle ging die erste Herren mit der Marschrichtung „Sieg“ ins Duell. Beide Teams können personell fast aus den Vollen schöpfen, bei herrlichem Wetter ist der Sportplatz am Berg sehr gut gefüllt.

SF Schledehausen – SV 28 Wissingen 0:0

Die erste Halbzeit gehört Schledehausen. Ohne die ganz klaren Torchancen kommen die Gastgeber öfter und gefährlicher vor das Tor. Doch das ganz dicke Ding hat Wissingen kurz vor dem Pausenpfiff. Patrick Fiß empfängt den Ball über die Abwehrkette hinweg, lupft über den Torwart, doch der Ball wird heroisch auf der Torlinie gerettet, als der Torschrei schon auf der Wissinger Seite ertönt.

Zweiter Durchgang, neues Bild auf dem Platz. Nun kippt das Spiel mehr und mehr zu Wissinger Gunsten. Generell erhöht sich die Intensität und die Zielstrebigkeit auf beiden Seiten. Die Sportfreunde versuchen es häufiger aus der Distanz, doch mit einem kuriosen Trefferbild, von weit über das Tor bis Seitenaus ist alles dabei. Auf der anderen Seite der zweite Torjubel. Tim Warner wird auf der linken Seite in Szene gesetzt, schließt sofort um den Keeper herum ins Tor ab, doch die Fahne des Assistenten ist bereits oben. Haarscharf. Die ein oder andere Möglichkeit ergibt sich noch, doch die Entscheidung bleibt aus. Gefühlt fehlen 5-10 Minuten Spielzeit. Bis zum Abpfiff spitzte sich der Spannungsbogen weiter in Richtung Siegtreffer zu. Doch nichts war es, die Partie endet mit einer Punkteteilung. Doch es bleibt keine Zeit zu hadern, am Mittwoch gehts schon weiter im Heimspiel gegen Kosova. Schon um 18.30 Uhr rollt die Kugel.