Bereits am vergangenen Freitag trat die 1. Herren bei der SG Wimmer/Lintorf, dem Überraschungsteam der Liga an. Leider ging das Team von Christian Ohmann stark ersatzgeschwächt an den Start. Mit Timo Unland, Christoph Niewöhner, Tim Warner und einigen anderen fehlten Stützen in allen Mannschaftsteilen.

SG Wimmer/Lintorf – SV 28 Wissingen 3:1 (3:1)

Wimmer/Lintorf beginnt druckvoll und agiert mit aggressivem Pressing. Wissingen tut sich zunächst schwer dagegenzuhalten und fängt sich prompt das 1:0 per Nachschuss. Anschließend arbeitet sich die 1. Herren ins Spiel. Bereits fünf Minuten später der Ausgleich. Ein Abschluss nach Ecke wird erst verteidigt, Luca Volbert zieht mit viel Willenskraft aus der zweiten Reihe ab und der abgefälschte Ball findet den Weg ins Tor. Anschließend ist Wissingen voll im Spiel, auch wenn spielerisch weiterhin vieles nicht rund läuft. Ein Fehler im Spielaufbau führt allerdings zum Abschluss aus 25 Metern ins beinahe leere Tor – ein Gegentor zur Unzeit kurz vor der Pause.

Da fußballerisch die klare Linie fehlt, zwingt die Erste die Gastgeber nach Wiederanpfiff in den Nahkampf. Doch in einer guten Phase wieder der Schock. Ein gut ausgespielter Angriff mündet in einem durchgebrochenen Angreifer, der stark abschließt und die Führung ausbaut. Anschließend findet Wissingen nicht mehr die Mittel, um zurück ins Spiel zu kommen, auch wenn wirklich alles reingeworfen wird.

Einer dezimierten Mannschaft kann man gegen einen athletisch starken Gegner nur ein gutes Spiel bescheinigen. Doch in der engen Tabellensituation dominieren in der Bilanz die verlorenen Punkte. Am kommenden Sonntag ist mit Blau-Weiß Schinkel das nächste Topteam in Wissingen zu Gast. Christian Ohmann wird weiterhin längst nicht auf alle Akteure zurückgreifen können, doch das Team wird erneut alles reinhauen.