Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge standen die Vorzeichen vor dem Gastspiel beim Tabellenvierten, der SG Ostercappeln/Schwagstorf III, erneut nicht gut. Nach kurzfristigen Erkrankungen und Absagen und einem ohnehin ausgedünnten Kader fuhr man mit 11 Feldspielern und 2 Torhütern Richtung Schwagstorf.

SG Ostercappeln/Schwagstorf III – SV 28 Wissingen II 1:2 (0:2)

Eigentlich ist die Anstoßzeit für Ostercappeln gewohnt, doch in den Anfangsminuten sind die Gastgeber gar nicht bei der Sache. Wissingen lässt den Ball laufen, kombiniert sich durch und früh bedient Viktor Humann Majid Mohammad, der leichtes Spiel vor dem Tor hat. Die Zweite ist gut drin in der Partie und holt sich Selbstbewusstsein. Nach einer knappen halben Stunde zieht Majid aus 18 Metern flach ab auf nassem Boden und der Ball rutscht in die lange Ecke zum 0:2. Kurz darauf vielleicht die entscheidende Szene im Spiel: Joscha Klaes lenkt glänzend einen hart geschossenen Foulelfmeter über die Latte. Ostercappeln lässt damit die riesige Chance auf den unmittelbaren Anschluss liegen. Kleinere Chancen folgen auf beiden Seiten, doch Wissingen nimmt die Führung mit in die Pause. In der zweiten Halbzeit geht das Spiel hin und her, viele gefährliche Situationen entstehen nicht. Erst mit ablaufender Uhr und abnehmenden Kräften der dezimierten Wissinger Mannschaft kommt Ostercappeln nochmal gefährlich vor das Tor. Einige kuriose Szenen ergeben sich im Strafraum, doch die Verteidiger und Joscha Klaes werfen alles rein und bleiben zunächst Sieger. Erst kurz vor Schluss landet der Ball dann doch irgendwie im Tor. Wissingen wird etwas nervös und lässt in den verbleibenden zwei Minuten noch eine große Torchance zu, die Joscha mit dem Fuß pariert.

Mit viel Einsatz verdient sich die Zweite die bitter nötigen drei Punkte und hat nun erstmal zwei Wochen Pause vor dem letzten Spiel 2022.