Anfang September ging es für die D-Jugend zu einem besonderen Ausflug, um sich auf die kommende Saison einzustimmen und den Teamgeist zu stärken. Samstags ging es mit 15 Kindern und dem neuen Trainergespann bestehend aus Martin Güttler und Timo Wochnik mit dem Fahrrad zum Ludwigsee, wobei die Kinder den Zielort vorab noch nicht kannten. Dort angekommen freuten sich die Kids riesig über das zuvor aufgebaute Großraumzelt. Über den Tag ging es sportlich her: Es wurde geschwommen, Volleyball gespielt und natürlich bis in die Dunkelheit gekickt. Abends wurde sich am Grill gestärkt und der Abend mit Spielen und einer Nachtwanderung ausklingen gelassen. Zudem wurde als Zeichen des Zusammenhalts ein Team-Banner gebastelt. Die Kinder waren begeistert und hatten sehr viel Spaß. Am nächsten Tag ging es auf dem Fahrrad zurück nach Wissingen. Erwähnenswert ist auch die Hilfe der Trainerfamilien, ohne die es nicht geklappt hätte, das alles zu bewältigen (Aufbau, Abbau, Sachen der Kids hin und her fahren, Einkaufen, Brötchen schmieren und bringen, Salate machen, etc.). Für nächstes Jahr wurden bereits Pläne geschmiedet, um den Ausflug nochmal zu toppen.