Gegen den Tabellenletzten waren die Erwartungen sicherlich anders, am Ende eines hitzigen Spiels nahm die Erste einen Punkt mit.

SV 28 Wissingen – Ballsport Eversburg 3:3 (1:1)

Wissingen beginnt schwach und lässt in der Defensive einiges zu. Eine Direktabnahme nach einer Flanke führt mehr oder minder folgerichtig zur Gästeführung. Den Ausgleich bringt ein Diagonalball auf Tim Warner, der den Ball eher zufällig im Zweikampf mit dem Torwart ins Tor bugsiert. Zur Pause bleibt es beim schmeichelhaften 1:1.

Die zweite Halbzeit beginnt besser, ein Konter landet bei Marcel Richter, der es gut zu Ende spielt und den mitlaufenden Rouven Mathew zur Führung bedient. In einem in der Folge ausgeglichenen Spiel kommt Ballsport mit einem glücklichen Elfmeter zum Ausgleich. Das Highlight des Spiels in Punkto Schönheit setzt Marvin Plantz mit einem herrlichen, leicht abgefälschten Distanzschuss, der sich passend ins Gästetor senkt. Leider schafft es Wissingen nicht die Führung über die Zeit zu bringen. Ein Ballverlust im Aufbauspiel sorgt in der Nachspielzeit für einen Eversburger Angriff über die außen, die scharfe Hereingabe wird zum Ausgleich verwertet. Beinahe kann Ballsport das Spiel sogar noch drehen, doch Torwart Lars Streib und ein Verteidiger-Bein retten zumindest den Punkt. Nach dem Spiel folgen ein paar unschöne Szenen am Sportplatz.

Aufgrund einer eher schwachen Mannschaftsleistung muss man mit dem Punkt am Ende leben, auch wenn das späte Gegentor selbstverständlich ärgerlich ist. Am kommenden Sonntag ergibt sich beim SC Dodesheide II die nächste Möglichkeit, Punkte einzusammeln.