Nach dem grandiosen Sieg gegen den Tabellenersten am vergangenen Sonntag folgte am letzten Donnerstag die „Pflichtaufgabe“ gegen den Tabellenletzten TV Wellingholzhausen III auf heimischen Geläuf. Von Beginn an war man also eigentlich gewarnt genauso konzentriert an die Sache heranzugehen und druckvoll ins Spiel zu gehen.

SV 28 Wissingen – TV Wellingholzhausen III 2:1 (1:0)

Entgegen jeglichen Ansagen vor dem Spiel kann die fußballerische Linie nicht durchgesetzt und man lässt sich auf ein Kampfspiel mit den Wellingern ein. Konnte die Zweite so noch Bohmte am Sonntag schlagen, nimmt man jetzt einen großen Löffel der eigenen Medizin und fand sich in einem offenen Schlagabtausch im Mittelfeld wieder. Die bessere Ausgangssituation kann sich Wissingen dann nach 14 Minuten verschaffen. Jannik Happeck nimmt beim Freistoß von einer halbrechten Position Maß und zieht in direkt ins Tor. Danach lässt sich die Zweite etwas den Schneid abkaufen und kommt nicht mehr in gefährliche Positionen. Wellingholzhausen kommt zu einigen Chancen, die aber nicht von Erfolgt gekrönt sind.

Die zweite Halbzeit ist weiterhin absolut nichts für Fußball-Feinschmecker. Es wird weiter geackert, gegrätscht und gebolzt. Glücklicherweise behält sich Wissingen die Effizienz aus dem letzten Spiel bei. Nach 30 umkämpften Minuten in der zweiten Halbzeit ist Marcel Richter durch, schließt sicher ab und verschafft etwas Luft für den Endspurt. Lang hin ist es nicht mit der Entspannung, ein schöner Abschluss vom WTV halbiert den Vorsprung neun Minuten vor Schluss. Die Gäste erhöhen den Druck nochmal, kommen aber zu keiner zwingenden Torchance, weil die Wissinger Hintermannschaft auch weiterhin aufmerksam ist.

Fazit: Beinahe erwartbar kein schönes Spiel, die Punkte bleiben dennoch in Wissingen und so wird eine super Woche punktemäßig gekrönt.

Nächsten Donnerstag wartet das nächste unangenehme Spiel auswärts beim TV Neuenkirchen II. Dort gilt es den 2. Tabellenplatz zu festigen.