Am Freitagabend war mit dem Tabellendritten ein echter Kracher zu Gast in Wissingen. Hoffnung machte das Spiel vor zwei Wochen gegen den SC Melle II, wo man dem Topteam auf dem eigenen Platz das Leben schwer machte und spät mit dem Siegtreffer zuschlug. Lange ging diese Taktik auch gegen Bohmte auf, ein Doppelschlag erledigte aber die Hoffnungen.

SV 28 Wissingen – TV 01 Bohmte 1:4 (1:0)

Die erste Halbzeit verläuft gewohnt umkämpft. Beide Teams werfen von Beginn an alles in die Waagschale und so kann Wissingen das Spiel zum offen gestalten. Die einzige Top-Chance wird von Bohmte nach einer halben Stunde verzogen. Pünktlich zum Halbzeitpfiff kann die Erste Bohmte schocken. Etwas kurios nutzt Timo Schwarz die Verwirrung in der Bohmter Hintermannschaft und kann genüsslich zur Führung einschieben.

Knapp 15 Minuten kann Wissingen im zweiten Durchgang den Druck widerstehen. Ein schöner Schuss und ein immer länger werdender Freistoß aus dem Halbfeld, der am Ende ins Tor fällt, drehen das Spiel binnen weniger Minuten. Kurz darauf nutzt Bohmte erneut die Standardstärke und köpft nach einem Freistoß ein. Ähnliches Bild 10 Minuten vor Schluss, diesmal fällt das Tor nach einer Ecke. Bohmte belohnt sich für die Leistungssteigerung in Halbzeit 2, Wissingen muss aber aufgrund des starken Gegners nicht den Kopf hängen lassen.

Bereits am Dienstagabend geht es mit dem Auswärtsspiel in Vehrte weiter!