Mit vier Punkten aus zwei Spielen startete die 2. Herren in das Rückrunden-Rennen um Platz 2. Nach den direkten Konkurrenten Nemden und Buer ging es am gestrigen Samstag zum SC Melle 03 IV aus den unteren Tabellenregionen. Unterschätzen durfte man die Teller keinesfalls, sie starteten mit zwei Siegen in die Rückrunde und sind generell ein unangenehm zu bespielendes Team.

SC Melle 03 IV – SV 28 Wissingen II 1:3 (0:1) (inklusive Videohighlights)

Melle wirft gleich alles rein und will das Spiel direkt zu eigenen Gunsten drehen. Die Zweite lässt sich davon schon verunsichern, wirkt gehemmt und so gehören die ersten Minuten den Gastgebern. Zwei Spieler laufen ganz alleine auf Dieter Kunde zu, vollbringen es allerdings nicht den Ball im Tor unterzubringen. Wissingen findet etwas ins Spiel und die Meller Anfangsoffensive verpufft. So verläuft sich das Spiel und muss ohne große Torchancen auskommen. Erst in der 42. Minute gehts dann rund. Ditze fängt eine Ecke ab, wirft schnell zu Matthis Kentsch, der zieht einen Sprint über den ganzen Platz, kombiniert mit Marcel Richter und schiebt zur Führung ein. Perfekter Konter. So geht es mit einer maximal durchschnittlichen Leistung und dennoch der Führung in die Pause.

Direkt zum Wiederanpfiff kann die Zweite erhöhen. Merlin Strunk schickt Marcel mit einem perfekt getimten langen Ball, der nimmt ihn mit und überwindet den Meller Keeper sehenswert per Heber. Immer mehr verstrickt sich das Spiel in Fouls und Nicklichkeiten, so macht es nicht wirklich Spaß – die Führung ist aber über lange Zeit umso ungefährdeter. Eine Viertelstunde vor dem Ende kann dann Melle aus dem Nichts einen Querschläger zum Anschluss nutzen. Es wird noch einmal sehr knapp und die Zweite versäumt es wiederholt in Kontern Tatsachen zu schaffen. Kurz vor Schluss hält Ditze noch einen Abschluss aus spitzem Winkel direkt am Lattenkreuz und rettet den Sieg. Zum Abpfiff darf Kevin Pfetzing bei seinem Comeback nach einer Ecke von Moritz Goldschmidt einköpfen.

Der nächste harte Brocken wartet am kommenden Sonntag, dann ist Melle Türkspor zu Gast in Wissingen.