Am heutigen Sonntag gingen die beiden SV 28 Herrenteams im Heimspiel-Doppel komplett leer aus.

Beide Mannschaften spielten in Gedenken an den kürzlich verstorbenen Ehrenvorsitzenden Hartmut Goldstein mit Trauerflor.

SV 28 Wissingen II – TV Bohmte II 3:7 (2:3)

Trainer Dirk Bormann musste auf eine Vielzahl an Protagonisten verzichten und so eine recht durchgewürfelte Elf aufs Feld schicken. Das Team brauchte viel zu viel Zeit sich zu finden, so stand es bereits nach 16 Minuten 0:3. Die Gäste nutzten ihre schnellen Angreifer und kamen so zu leichten Toren. Stück für Stück fing sich Wissingen. Zunächst holte Marlon Bosse einen Elfmeter raus, der von Merlin Strunk verwandelt wurde. Anschließend bedient Merlin Christian Schlensok, der zum Anschluss einschiebt. Der zweite Durchgang wird erneut komplett verschlafen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff stand es bereits 2:5. Merlin konnte erneut verkürzen. Anschließend waren große Chancen auf beiden Seiten vorhanden, doch nur Bohmte nutzte zwei von diesen. Nach zwei Niederlagen in Folge soll die Wende am Freitag in Wellingholzhausen folgen.

SV 28 Wissingen – SG Ostercappeln/Schwagstorf 1:2 (0:0)

Lennart Horn plagen ebenfalls arge Personalprobleme. Das Spiel war in der ersten Hälfte ausgeglichen und fand dabei insbesondere im Mittelfeld statt. Niklas Knappe kam zu einer vielversprechenden Chance. Auf der anderen Seite pariert Aushilfstorwart Michael Exner im eins gegen eins. Das Toreschießen startet erst in der zweiten Halbzeit, Ostercappeln trifft per direktem Freist0ß und legt fix nach zum 0:2. Wissingen kann erst ganz spät zum Anschluss treffen. Zu spät, um Zählbares mitzunehmen. Die Erste bleibt bei zwei Punkten stehen und es wird nicht einfacher. Am Sonntag geht es zum TV Bohmte.