Auch wenn es noch keine Pflichtspiele im Fußball gibt, so war einiges in Wissingen los:

Für unsere U8/U9 stand heute am Sonntag weniger das Fußballspiel im Mittelpunkt, sondern das Thema Sozialkompetenz. Was ist ein Team und zeichnet dieses aus? Wie funktioniert ein Team? Was ist Respekt, Toleranz und warum gibt es Regeln? All diesen Fragen sind Tommy Reichenberger und Kerstin Brormann in einem 1/2 tägigen Workshop mit den Kids und den Trainern der U8/U9 nachgegangen. Spielerisch und mit auch klaren Ansagen – immer mit Spaß dabei – wurden die Themen vermitteln und am Ende standen viele glückliche Gesichter, die bei einer Bratwurst das „Gelernte“ noch mal verinnerlichen konnten. Eine tolle Aktion, um auch neben dem reinen Fußball „Werte“ zu vermitteln und dies war sicherlich nicht das letzte Mal, daß eine solche Aktion in Wissingen stattgefunden hat.

Außerdem wurde natürlich auch wieder gespielt und unsere Minis waren hierbei in Hankenberge aktiv. Bei gutem Wetter gab es ein rasantes Spiel mit Toren auf beiden Seiten und ich bin sicher, daß der Spaß nicht zu kurz kam. Dafür sprechen die Bilder.

Zum Abschluss noch mal eine kleine Erinnerung: Vom 30.08.-01.09. findet in Wissingen das Soziale Fußballcamp u.a. mit dem ehemaligen Profi Mike Rietpietsch statt. Es gibt hier noch Plätze und eines ist mir besonders wichtig: Wenn Ihr Familien kennt, die sich ein solches Camp nicht leisten können, wo aber Kinder sind, die gerne teilnehmen wollen, dann haben wir für 10 Kinder die Möglichkeit, diese über Sponsoren kostenlos anzumelden. Motiviert und helft diesen Familien, sich anzumelden.

Übrigens: Vereinsmitglieder können 20€ SV28 Rabatt bekommen. Einfach die Rechnung an info@sv28wissingen.de

Bei Fragen vorab gerne an mich wenden. Ich danke Euch.