Nach den deutlichen Siegen gegen Buer II und Sultanspor barg das Gastspiel bei Neuenkirchen II das Risiko den Gegner zu unterschätzen, so holte der TVN nur einen Punkt aus drei Spielen. Doch trotz einer vorzüglichen Personalsituation war allen Beteiligten die Schwierigkeit von Auswärtsspielen in Neuenkirchen bekannt.

TV Neuenkirchen II – SV 28 Wissingen II 2:3 (1:2)

Das Spiel beginnt gemächlich, die Kontrolle hat Wissingen inne, doch nach vorne fehlt zunächst die nötige Präzision nach einer Woche Spielpause. Nach einer Viertelstunde wird mal konsequent nach vorne gespielt, Patrick Wibbeler lässt im Strafraum den Gegenspieler aussteigen und steckt einen für das Team ein – Elfmeter! Marcel Richter verwandelt sicher und bringt Wissingen in Führung. In der Folge muss man eigentlich die Großchancen nutzen und schnell für klare Verhältnisse sorgen. Doch Christian Schlensok spitzelt den Ball an den Pfosten und Marcel Richter zieht nach Querpass aus elf Metern drüber. Eine Unachtsamkeit führt nach einer knappen halben Stunde zur ersten richtigen Strafraumaktion der Gegner und direkt zum nächsten Elfmeter, auch hier ganz sicher zum 1:1 genutzt. Nun verliert Wissingen ein wenig den Schwung, umso wichtiger ist der endlich wieder gut vorgetragene Angriff, an dessen Ende Matthis Kentsch Christian Schlensok bedient, der in den Strafraum eindringt und den Ball über den Torwart zum 1:2 chippt.

Die nötige Sicherheit bringt das nicht für die zweite Halbzeit. Kurz nach der Pause verschafft sich ein Gästeangreifer doch recht offensichtlich mit regelwidrigen Mitteln nach einem langen Ball Platz vor dem Tor und der Abpraller wird zum Ausgleich genutzt. Der erneute Ausgleich zieht Wissingen wieder etwas runter und es dauert bis man sich berappelt. Das Tempo im Angriff führt unvermeidbar zu einigen guten Torchancen, doch der Gästetorwart ist stets wachsam und pariert mehrmals stark. Zwischendurch streut der Gastgeber auch einige Angriffszenen ein,  ganz dicke Torchancen sind allerdings nicht zu verzeichnen. Mit zunehmender Spielzeit wird ein unterschiedlicher Fitnesslevel deutlich, welcher zu mehr Räumen für Wissingen führt. Es geht dann so einfach, wie es viel öfter gehen müsste: Jerome Rowold schickt Marcel Richter ins eins gegen eins mit dem Torwart und Marcel versenkt sicher. Statt weiter die Räume zu nutzen stolpert sich die Zweite dann eher bis zum Schlusspfiff, doch erledigt hinten den Job souverän, sodass am Ende alles wichtige mit nach Wissingen fährt: 15 (einigermaßen) heile Spieler und 3 Punkte!

Kommende Woche gehts dann richtig rund. Die Zweite empfängt das ebenfalls punktverlustfreie Melle Türkspor am Sonntag um 12:30 Uhr!