Nachdem in der letzten Woche der Bericht der Jugendmannschaften leider ruhen musste, werde ich heute diese Ergebnisse einbeziehen.

Unsere JSG A Jugend musste leider am letzten Wochenende eine 2:4 Niederlage beim SSC Dodesheide einstecken und konnte diese Niederlage leider nicht am letzten Donnerstag im folgenden Punktspiel wieder gut machen: Es gab eine 1:5 Niederlage gegen den VFB Schinkel. Nach 3 Spieltagen steht unsere JSG A Jugend bei 3 Punkten und nun geht es im folgenden Spiel gegen den Tabellenführer SV Bad Laer. Das alleine sollte Motivation genug sein, um dem „Klassenprimus“ ein Bein zu stellen. Jungs, lasst Euch nicht unterkriegen, denn die Saison hat erst begonnen und Ihr könnt jeden schlagen!

Bei der JSG B Jugend stehen nach 2 Spieltagen 4 Punkte auf der Habenseite. Nach einem umkämpften 3:3 gegen die JSG Riemsloh/Westerhausen/Neuenkirchen/Buer – welches leider durch sehr unrühmliche Szenen abseits des Fussballs getrübt war – konnte die Mannschaft am vergangenen Donnerstag einen etwas überraschenden 3:2 Erfolg gegen die JSG Glane/Bad Iburg feiern. Eine mannschaftlich geschlossene Leistung, wo einer für den anderen da ist, war hier die Basis und so sollte es ja auch immer sein.

Absolut schadlos hat sich bisher unsere JSG C Jugend gehalten und hierbei ein Torfestival nach dem anderen gefeiert: Nach einem 19:0 gegen die JSG Buer/Riemsloh/Westerhausen II am letzten Wochenende, konnte am Freitag ein hoch verdientes 12:0 gegen den SC Melle 03 II gefeiert werden. Das macht Lust auf mehr und wir können gespannt sein, ob der Weg vielleicht in die Kreisliga führt. Übrigens: Die tollen Fotos zum Spiel hat Bernd Seyme für uns gemacht und man sieht gleich die Qualität der Fotos. Wer also mal einen guten Fotografen auch für andere Gelegenheiten sucht, der sollte sich mal auf der Homepage von Bernd umsehen (www.berndseyme.de).

Weitere Ergebnisse aus der Woche und vom Wochenende:

U13: Tus Bad Essen I – JSG 5:2

U9: JSG Bohmte/Herringhausen – JSG/SV28 7:2

U8: JSG/SV28 – JSG/FCB 4:5

Bei der U8 kam es zu einem internen Duell innerhalb der JSG – ich schreibe hier bewusst nicht von einem Derby, denn wir sind eine JSG und ich finde dieses Vokabular hier fehl am Platz, da wir auch in einer Altersklasse sind, wo andere Maßstäbe anzusetzen sind. Nach einem spannenden Spiel und viel Spaß für beide Mannschaften konnte sich die JSG/FCB knapp durchsetzen.