Nachdem man im letzten Testspiel gegen Oesede mächtig Prügel bezogen hatte, war das erste Saisonspiel eine Standortbestimmung für die 2. Herren. Buer konnte dem stark einzuschätzenden Vehrte II vergangene Woche einen Punkt abluchsen. Auf dem schwer zu bespielenden neuen Platz in Wissingen galt es kämpferisch mitzuhalten und spielerisch die gute Trainingsbeteiligung in Kombinationsspiel umzusetzen.

SV 28 Wissingen II – SuS Buer II 7:3 (4:1)

Mit einem schnellen Gegentor droht sich der Eindruck des Oesede-Spiels zu bestätigen. Doch schnell kann Laufmonster Marcel Richter ausgleichen. Für die Führung sorgt kurze Zeit später Matthis Kentsch, der sich damit den Blüsen im Eck für den ersten Herrentreffer redlich verdient. Kurze Zeit später trifft Christian Schlensok per Kopf zum 3:1. Passieren solche wundersamen Dinge bereits am 1. Spieltag, kann es nur eine gute Saison werden. Merlin Strunk zeigt eine überragende Leistung und tütet dann den Sieg mit dem 4:1 vor der Pause quasi ein. Als Buer nochmal rankommt, ist es erneut Merlin, der in der 52. Minute vom Elfmeterpunkt einfach den alten Abstand wieder herstellt. Und damit nun auch gar keine Zweifel mehr aufkommen, trifft Jerome Rowold zum 6:2. Die Veredelung seiner überragenden Leistung bekommt Marcel Richter dann auf den Elfmeterpunkt gelegt und verwandelt sicher zum 7:2. Buer betreibt noch leichte Ergebniskosmetik, doch das kann den starken Saisonauftakt unserer 2. Herren nicht schmälern, der im Anschluss auch standesgemäß gefeiert wird.

Nächsten Sonntag gilt es diese Leistung in Bad Essen bei Sultan Sport zu bestätigen, die mit zwei Niederlagen gestartet sind.