Endlich war es wieder so weit und bei schönstem Herbstwetter standen die ersten Pokalrunden bei der A bis C Jugend an und auch bei den Minis/der F Jugend wurde gespielt- alles natürlich unter den besonderen Rahmenbedingungen von Corona und den entsprechenden Hygienemaßnahmen (bzw. einem Wegekonzept). Vorweg: Es hat alles funktioniert und ein Dank an alle Helfer.

Durchweg klassenhöhere Teams waren in der 1. Pokalrunde die Gegner bei unseren JSG Teams. Hierbei konnte unsere neu formierte A Jugend einen überraschenden Pokalcoup gegen die JSG Riemsloh/Westerhausen/Buer 2 aus der Kreisliga erreichen und zog durch ein überzeugendes 3:1 in die nächste Pokalrunde ein – und dies mit Unterstützung der „Wissingen Ultras“ aus der 1. Herren, die anschließend gemeinsam mit dem Team „die Welle“ zelebrierten. Weiter so und hoffentlich geht es am 12.09. um 16 Uhr in der „Heideweg Arena“ genauso weiter, wenn der Gegner JSG Kloster Oesede/Harderberg heißt (ebenfalls Kreisliga). Die Daumen sind gedrückt.

Jeweils mit 0:2 geschlagen geben mussten sich unsere C Jugend (gegen die JSG GM Hütte/Oesede) und unsere B Jugend (gegen die JSG Kloster Oesede/Harderberg/Borgloh/Hankenberge). Knappe Ergebnisse, die sicherlich auch anders hätten ausgehen können, aber die Saison startet erst und die ersten Punktspiele stehen an. Weiter dran bleiben und die ersten Punkte sammeln – so muss die Devise lauten.

Unsere kleinen Kicker waren auch aktiv und es wurde sehr torreich. Hier ist allerdings nicht das Ergebnis wichtig, sondern daß die Kinder Spielzeit bekommen und Spass haben.

Trotzdem hier die Ergebnisse:

JSG Borgloh/Hankenberge U8 – JSG SV28 U8              8:6

JSG SV28 – JSG Wimmer/Lintorf                                     3:14