TuS Bad Essen II – SV 28 Wissingen II 3:1 (1:0)

Das war nichts! Wissingen verpasst die erste Halbzeit komplett. Der Gegner ist spielerisch und läuferisch diszipliniert und das reicht aus, da die 2. Herren nicht entschlossen dagegen hält. Das 1:0 zur Pause ist noch schmeichelhaft. In der zweiten Halbzeit kommt Wissingen zumindest etwas besser ins Spiel, doch nach einer gespielten Stunde führt ein Stellungsfehler zum 2:0. Bad Essen nimmt etwas raus, Wissingen probiert es nochmal, so steht es fünf Minuten vor Schluss nur noch 2:1. Nachdem erste eine Großchance durch Malte Grüner vergeben wird, stochert Nico Reinhold den Ball nach einem Freistoß in die Mitte, wo Majid Mohammad den Fuß reinhält. Die Möglichkeit auf den Ausgleich folgt nicht mehr, das 3:1 fällt in den Tiefen der Nachspielzeit.

Da zeitgleich die 3. Mannschaft von Ostercappeln die 2. Mannschaft schlägt, ist dennoch das Minimalziel Klassenerhalt auch rechnerisch erreicht.