Nachdem die ersten drei Spiele des Kalenderjahres 2023 allesamt gegen Gegner im tabellarischen Hintertreffen absolviert wurden, trat die Zweite am Mittwochabend beim Tabellenvierten SuS Buer II an. Ein Sieg und zwei Unentschieden reichten bisher nicht, sich aller Abstiegssorgen zu entledigen bei einem schweren Restprogramm.

SuS Buer II – SV 28 Wissingen II 2:4 (1:0)

Die erste Halbzeit wird größtenteils verschlafen. Offensiv sind die Abstände zu weit und in den Zweikämpfen ist man auch zu weit weg. Aus dem Getümmel nach einem Abschluss folgt das 1:0 für den SuS, nach 45 Minuten nicht unverdient.

In der zweiten Halbzeit investiert Wissingen mehr und setzt sich öfter am gegnerischen Sechzehner fest. Es gibt Torchancen auf beiden Seiten. Den Treffer erzielt dann Wissingen. Nach mehreren geblockten Abschlussversuchen gelangt der Ball zum ganz freistehenden Patrick Wibbeler, der erst überrascht und dann treffsicher ist. Nun nimmt der bisher lockere Kick deutlich an Intensität zu. Auf dem langen Rasen sind viele Bälle zu kurz, die Folge sind umkämpfte und teils harte Zweikämpfe. Nach 77 Minuten dreht die Zweite das Spiel. Nach einer geblockten Flanke zieht Viktor Humann aus gut 25 Metern einmal mehr drauf. Der Schuss ist hart, doch durchaus haltbar. Der Keeper aber zu lax und so rutscht der Ball durch die Hände zum gefeierten 1:2. Die Freude währt nicht lang. Ein Ballverlust und Abstimmungsfehler führen zum 2:2, das Spiel droht wieder zu kippen. Doch Wissingen bleibt dran und hat in der 87. Minute das Glück der Tüchtigen. Bei einem langen Ball steht Christian Schlensok haarscharf an der Abseitslinie, ist einen Hauch eher am Ball als der Torwart und spitzelt im Zusammenprall ein zur Führung. Die letzten Aufbauversuche der Bueraner werden gestoppt. Der Torhüter nimmt einen Ball an, dribbelt etwas hölzern nach vorne und wird von Majid Mohammad gestört. Der Ball gelangt über Umwege zu Kevin Pfetzing, der Torwart noch weit vor seinem Tor. Mit all seiner Erfahrung streichelt Pfetzing den Ball aus dem Mittelkreis herrlich ins Tor. Die Entscheidung ist sehenswert herbeigeführt, die Zweite entführt drei Punkte.

Nach vier Spielen in 2023 ist man weiter ungeschlagen, in Richtung Abstieg müsste nun schon sehr viel schiefgehen bei acht Punkten Vorsprung. Am Wochenende ist spielfrei, nächsten Mittwoch gehts zum unangefochtenen Ligaprimus Türkspor.