Drei Teams spielen derzeit in der Kreisliga um den Aufstieg. Türkgücü, Blau-Weiß Schinkel und der SV Hellern. Letzteres war am vergangenen Donnerstag zu Gast in Wissingen und reiste damit als klarer Favorit an. Das Nachholspiel war damit eher „Bonus“ bei dem schwierigen Unterfangen Klassenerhalt.

SV 28 Wissingen – SV Hellern 1:3 (1:1)

Auf die Führung der Gäste nach 17 Minuten hat Wissingen die postwendende Antwort, nur zwei Minuten trifft Patrick Fiß zum Ausgleich. Mit einem kämpferischen Einsatz kann Wissingen das Spiel offen halten und geht mit dem Unentschieden in die Pause. Nach knapp einer Stunde geht der SVH erneut in Führung und erhöht zehn Minuten später auf 1:3. Damit ist die Erste niedergerungen, auch wenn ein weiteres Tor nicht unmöglich gewesen wäre. Zählbares gibt es unter dem Strich nicht, doch über weite Strecken kann Wissingen dem Top-Team Paroli bieten.

Auf der Leistung muss man nun aufbauen, denn die wichtigen Spiele stehen nun an. Am nächsten Sonntag ist Eintracht Osnabrück zu Gast. Gegen den Tabellennachbarn muss ein Sieg her, um endlich Anschluss an die Nichtabstiegsränge zu finden. Eintracht sieht sich in exakt der gleichen Lage, so ist ein spektakuläres Spiel am Heideweg zu erwarten.