Am Mittwochabend trat die 2. Herren zum Nachholspiel gegen den Tabellenletzten aus Neuenkirchen an. Im Kontext der Tabellensituation ein absoluter Pflichtsieg.

SV 28 Wissingen II – TV Neuenkirchen II 6:2 (3:0)

Die Zweite erwischt einen starken Start ins Spiel. Schon nach vier Minuten landet eine Hereingabe von Viktor Humann Hereingabe bei Patrick Wibbeler, der sicher einschießt. Kurz darauf trifft der Gegner an der Strafraumkante ungestüm Viktor. Den fälligen Foulelfmeter tritt Dennis Nolte mit Zug und lässt dem Torhüter keine Chance. Nach knapp 20 Minuten schon die Vorentscheidung, der Ball kommt wieder von Viktor und Jerome Rowold verwertet zum 3:0. Der Rest der Halbzeit verläuft gemächlich. Die ein oder andere Torchance wird versiebt, doch Wissingen hält sich mehr zurück. Dominik Wellensiek auf der anderen Seite hat eine sehr entspannte erste Halbzeit.

Kurz nach der Pause hält Patrick Wibbeler die Fußspitze in die scharfe Hereingabe von Majid Mohammad und trifft zum 4:0. Ein Ballverlust in der eigenen Hälfte lädt Neuenkirchen ein zum 4:1. Schnell ist der alte Abstand wieder hergestellt, Patrick Wibbeler setzt Majid Mohammad in Szene und der schiebt sicher ein. Per Kopf nach Flanke von Moritz Goldschmidt erzielt Majid dann das letzte Wissinger Tor. Ein schlechtes Stellungsspiel beim Gegenangriff sorgt für das 6:2 und den Schlusspunkt des Spiels.

Ein sicherer Sieg mit phasenweise guten spielerischen Ansätzen bringt die 2. Herren vorerst in eine komfortablere Tabellenposition. Das kann sich schnell ändern, denn im nächsten Spiel geht es gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf II auf dem ersten Abstiegsplatz.