Bereits am letzten Wochenende konnte man 2 historische Ereignisse in den Hallen des Landkreises beobachten und dies wurde auch ausgiebig gefeiert. Unsere U10 konnte das erste Mal überhaupt einen ersten Platz bei einem Turnier belegen und auch die U8 schaffte etwas „Historisches“: Das erste Mal auf dem Podest und mit einem sensationellen 2. Platz den ersten Pokal gewonnen. Eine tolle Leistung beider Mannschaften und auch wenn man in dieser Altersklasse weniger über Ergebnisse und Platzierungen spricht, so ist dies eine Nachricht wert und sollte Motivation sein, um sich weiter zu entwickeln und den Spaß beim Fußball beizubehalten. Die Bilder zu diesem Beitrag zeigen die stolzen Teammitglieder – dazu gehören natürlich auch die stolzen Trainer.

An dieser Stelle möchte ich noch mal eine Bitte los werden: Wir möchten in der Jugend gerne mehr anbieten und „Veranstaltungen“ planen. Das kann mal ein Grillabend sein oder z.B. eine Saisoneröffnung bzw. Saisonabschluss. Da gibt es keine Grenzen und je nach Möglichkeiten kann man hier Dinge umsetzen, die den Jugendbereich attraktiver machen. Ansprechen möchte ich hier auch ggf. Elternteile, die sowieso mit Ihren Kindern am Wochenende auf dem Fußballplatz sind oder die einfach Spaß am Organisieren haben. In der Gruppe mit mehreren Personen halten sich hier die zeitlichen Aufwände in Grenzen und man kann diese flexibel einplanen. Insofern gilt der Satz „ich habe keine Zeit“ nicht  😉

Wir wollen alle, daß der Sportbereich attraktiv ist und dazu gehören genau solche Veranstaltungen, die man nicht auch noch den Trainern aufbürden sollte, die sowieso schon im Ehrenamt viel Zeit in das Training mit den Kids stecken.

Insofern würde ich mir wünschen, daß wir vielleicht 4-5 Elternteile oder auch andere Personen finden, die dazu Lust haben. Gebt Euch einen Ruck, denn es macht Spaß etwas zu entwickeln und umzusetzen…..und Ihr seid nicht allein.