Für die 2. Herren stand das Heimspiel gegen den Tabellenletzte SC Melle 03 IV an, gewissermaßen also drei Punkte, die man holen sollte, wenn man sich gut platzieren möchte. Doch der Schein sollte nicht trügen, man traf auf einen traditionell unangenehmen Gegner.

SV 28 Wissingen II – SC Melle 03 IV 3:1 (3:0)

Wissingen hat das Spiel zu Beginn im Griff und es dauert auch nicht allzu lange, bis etwas Zählbares herausspringt. Mustafa Omeira kommt zum Abschluss und trifft im zweiten Spiel hintereinander. Kurz darauf ist Christian Schlensok über die linke Seite durch, statt der Flanke mit links schlenzt er den Ball mit rechts in das lange Eck zum 2:0. Noch vor der Pause wird Majid Mohammad freigespielt und erzielt alleine vor dem Torwart den 3:0 Pausenstand. Zu diesem Zeitpunkt sieht alles gut aus, mit einem kleinen Hänger zum Ende der Halbzeit.

Doch die Nachlässigkeiten werden in die zweite Halbzeit mitgenommen und das Spiel gestaltet sich offener. Melle kommt zu einigen Torchancen und ein guter Angriff wird zum 3:1 Anschluss verwertet. Wissingen lässt defensiv einiges zu und betreibt vorne Chancenwucher. Doch die ganz große Spannung kommt nicht mehr auf, es bleibt beim 3:1.

Mit zwei Siegen in Folge stellt sich die 2. Herren damit deutlich besser in der noch jungen Tabelle. In der kommenden Woche geht es zur SG Ostercappeln/Schwagstorf II und damit einen sehr starken Gegner in der 2. Kreisklasse.