Nach der Niederlage in Hellern wartete nun der erste Gegner in der Fusionssaison, den man zumindest auf dem Papier wohl hinter sich lassen muss im Kampf um die Kreisligaqualifikation. Für die Gäste war es das erste Spiel der Saison in der Wissinger Hitze.

SV 28 Wissingen – Spielverein 16 3:2 (1:1)

Wissingen beginnt couragiert und übernimmt die Spielkontrolle. Die erste gute Chance hat Marvin Plantz, der auf links freigespielt wird und gefährlich zum Schuss kommt. Weitere gute Gelegenheiten scheitern im Abschluss. Der erste gefährliche Angriff von Spielverein 16 findet direkt den Weg ins Tor. Nach einer knappen Viertelstunde kombinieren die Gäste gut, die scharfe Flanke wird zum Eigentor abgefälscht. Die Erste lässt sich nicht beirren und macht dort weiter, wo man angefangen hat. Kurz vor der Pause dann der verdiente Lohn: Luca Volbert leitet stark ein, bedient Tim Warner und der legt den Ball für den einschussbereiten Marcel Richter zum Ausgleich quer.

In der zweiten Halbzeit lassen die guten Chancen länger auf sich warten, das Spiel gestaltet sich ausgeglichener. Nach einer gespielten Stunde wird eine Ecke gebracht von Marius Ewen zu kurz im Strafraum rausgeköpft. Tim Warner geht volles Risiko, nimmt den Ball direkt und der schlägt unhaltbar ein. Die Führung gibt Wissingen Sicherheit. Nur fünf Minuten später verwaltet Tim Warner am gegnerischen Strafraum den Ball, behält Ruhe und Übersicht und spielt Emmanuel Thomas links im Strafraum frei. In dessen Hereingabe sticht Rouven Mathew zu seinem dritten Saisontor und dem 3:1. Die Gäste machen in der Folge etwas auf und Wissingen kommt zu weiteren Großchancen. Marius Ewen und Marvin Plantz dringen beispielsweise in ähnlichen Szenen jeweils von rechts schräg in den Strafraum ein, Marius Schuss wird gehalten, Marvins geht über das Tor. Beinahe rächen sich die vergebenen Chancen, denn zehn Minuten vor Schluss kommt ein Gästestürmer frei zum Kopfball, den Mats Seelenhorst noch halten kann, verwandelt aber den Nachschuss ohne Probleme. Glücklicherweise folgt keine klare Torchance mehr und Wissingen bringt den Sieg über die Zeit.

Mit drei Punkten im Rucksack ergibt sich die Chance auf den nächsten Sieg am kommenden Sonntag beim SV Kosova auf dem Klushügel in Osnabrück.