Zwei Jahre konnte die 1. Herren den Ortsmeisterschaft-Titel kampflos verteidigen, da das Turnier jeweils aufgrund der Pandemie nicht ausgetragen wurde. Am vergangenen Mittwoch spielten der FC Bissendorf, die Sportfreunde Schledehausen, Eintracht Nemden und der SV 28 Wissingen am Sonnensee im Rahmen der Sportwerbewoche des FC Bissendorf um den Titel.

Im ersten Spiel des SV 28 gegen Eintracht Nemden entwickelte sich ein munterer Kick mit Chancen auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spielzeit bekam unsere 1. Herren das Spiel mehr in den Griff. Durch Tore von David Hamm, Luca Volbert und Marcel Richter hieß es am Ende 3:1 für den SV 28.

In einem knappen Spiel auf fußballerisch überschaubaren Niveau musste sich die Erste dann gegen den FC Bissendorf beweisen. Mit vielen langen Bällen auf beiden Seiten und wenigen Torchancen war der Ausgang lange offen. Das Eigentor nach einer Standardsituation zu Gunsten des SV 28 passte dementsprechend zum Spiel und besiegelte den 1:0 Endstand.

Das abschließende Spiel gegen die Kreisligaaufsteiger aus Schledehausen war ebenfalls umkämpft mit vielen Zweikämpfen und Foulspielen. Spielerisch konnten beide Teams die PS nicht auf den Rasen bringen. Folgerichtig endete das Spiel mit 0:0 und dem Ortsmeisterschaft-Titel für unsere 1. Herren!

Weniger erfolgreich war am Vortag die 2. Herren gewesen. Mit erheblichen personellen Problemen verlor man gegen Schledehausen mit 1:2 und ging gegen die Gastgeber mit 0:5 unter.