Maximilian Stüer gewinnt die Landesindividualmeisterschaft der Jungen 11.
Die Jungen 15 sind Vizelandesmannschaftsmeister hinter Hannover 96.

Samstag, den 21.05.2022
Landesindividualmeisterschaften Jugend 11 in Oesede.
Maximilian Stüer und Isabel Wösten am Start.

Maximilian (links) auf dem Weg in das Finale.

Mit Maximilian Stüer und der am Freitag kurzfristig nachgerückten, acht Jahre alten, Isabel Wösten war der SV 28 Wissngen mit zwei Teilnehmern an dieser Landesveranstaltung vertreten. Isabel konnte keines ihrer Spiele gewinnen, aber zwei Sätze gingen an Isabel, die die jüngste Spielerin im Feld war. Maximilian überzeugte mit sehr gutem Spiel und gab auf dem Weg in das Finale nur einen Satz ab. Auch im Finale gegen Terry Choi vom ASC Göttingen gelang Maximilian ein 3:0 Sieg. Herzlichen Glückwunsch an Maximilian Stüer.
Hier die Ergebnisse

Sonntag, den 22.05.2022

Landesmannschaftsmeisterschaft Jugend 15 in Wissingen.
Die Jungen 15 des
SV 28 Wissingen gewinnt die Vizemeisterschaft.
Die Landesmannschaftsmeisterschaft der Jugend 15 wurden in Wissingen ausgetragen. Bei den Mädchen waren aus dem Bezirkeverband Weser-Ems MTV Jever und aus dem Bezirk Hannover der SV Emmerke qualifiziert, Lüneburg unf Braunschweig hatten nicht gemeldet. So kam es zu nur einem Spiel welches von den Mädchen des SV Emmerke mit 6:3 gewonnen wurde. Bei den Jungen wurde der Bezirks Weser-Ems vom SV 28 Wissingen , der Bezirk Hannover von Hannover 96 und der Bezirk Lüneburg vom TuSG Ritterhude vertreten. Der Bezirk Braunschweig hatte hier auch nicht gemeldet. Im ersten Spiel traf die Gastgebermannschaft auf TuSG Ritterhude weilches nach spanneden Spielverlauf mit 6 : 3 von der Wissinger Mannschaft gewonnen wurde. Das zweite Spiel bestritten dann Hannover 96 gegen TuSGRitterhude, hier setzte sich der hohe Favorit Hannover 96 mit 6:2 durch. So kam es im letzten Spiel zu einem richtigen Endspiel, die junge Wissinger Mannschaft spielte gut mit, aber am Ende setzten sich die Jungen 15 aus Hannover mit 6:2 durch. SV Emmerke und Hannover 96 haben sich für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in Baden Würthemberg qualifiziert. Für die Wissinger Mannschaft gingen Maximilian Stüer, Jonathan Bätzel, Mattes Wösten und Finn Wübben an die Tische. Der zweite Platz ist für die Wissinger Jungen ein gutes Ergebnis und ein schöner Saisonabschluß. Im Rahmen dieser Veranstalltung wurde der Damen I des SV 28 Wissngen der Meisterteller des TTVN für die Meisterschaft in der Verbandsliga Nord überreicht.
Hier die Ergebnisse