An diesem Wochenende war wieder einiges los am Sportgelände unseres SV28:

Am Freitag spielte unsere JSG U17 Ihr erstes Aufstiegsrundenspiel zur Kreisliga gegen den OSC II. Eine sehr ausgeglichene Partie, die letztlich 0:0 ausging – leistungsgerecht vor einigen Zuschauern, die primär aus Bissendorf da waren. Hier ist jeglicher Support in den folgenden Spielen willkommen und die Jungs freuen sich, wenn die Unterstützung wächst.

Erfreulich: Vor Spielbeginn konnte ich der Mannschaft dank der Unterstützung der Firma Solarlux neue „Allwetterjacken“ überreichen, die auch sofort in die Nutzung gingen. Ein großes DANKE an Solarlux. Weiterhin kann ich von einem neuen Bandensponsor berichten: Wir konnten die Firma Robertz aus Hilter (Echtglasduschen und Duschen nach Maß) davon überzeugen eine Bande zu buchen. Vielen Dank an Nico Stimmel für die Vermittlung und ich würde mich freuen, wenn einfach jeder mal bei seinem Arbeitgeber „prüft“, ob wir hier als Verein ggf. weitere Sponsoren gewinnen können. Fragen kostet nicht  😉 Bei Rückfragen gerne direkt an mich unter oniekamp@googlemail.com.

Ebenfalls am Freitag spielte auch unsere U13 bei der JSG Schwege/Glandorf und musste hier eine 6:1 Niederlage hinnehmen. Sicherlich eine deutliche Niederlage, aber das Trainerteam um Timo/Frederik Wochnik – ergänzt mittlerweile um Martin Güttler – wird hier sicherlich Milde walten lassen, denn unsere Jungs bestehen komplett aus dem jüngeren D Jugend Jahrgang. Dieser Lernprozess wird in der kommenden Saison positiv abgeschlossen sein.

Am Samstag ab 10:30 Uhr haben wir eine weitere Aktion mit Kai Behnke zum Wohle des Natur- und Klimaschutzes am Wissinger Sportplatz durchgeführt, wo sich fast 40 „Supporter“ versammelt hatten, um diese Aktion durchzuführen. 40 Personen hört sich viel an, oder?

An dieser Stelle erlaubt mir bitte einen Vergleich: Von diesen 40 Personen waren sicherlich >50% keine SV28 Mitglieder, sondern Vertreter aus der Politik (SPD/UWG/CDU), aus dem Neubaugebiet oder aus anderen Bereichen, die ich (größtenteils) auch aktiv angesprochen habe. Beim SV28 Wissingen haben wir >700 Mitglieder. Wir haben diverse Mannschaften in unterschiedlichen Sportarten. Wollen wir einen lebendigen Sportverein mit tollem Angebot und Aktionen?

Nun wieder zum eigentlichen Event: Eine tolle Stimmung, tolles Wetter, eine bunte Mischung an Leuten , viele Kinder und ein – das sage ich nicht nur, weil ich da maßgeblich mitgewirkt habe – tolles Ergebnis mit einem Blickfang „Trockensteinmauer“ und eine angelegte Blühwiese, die in 6-8 Wochen erblühen wird. Es hat super viel Spass gemacht und wir haben alle zusammen klasse als Team agiert. So geht Teambuilding mit Sozial-/Naturaspekt.

Ein Aufruf: Habt Ihr Ideen? Wollt Ihr was umsetzen, aber traut Euch nicht? Sprecht mich an! Lasst uns das gemeinsam angehen und steigt ein als „Organisator“ bei uns im Verein oder in der Fußball Jugendabteilung!

Zum Abschluss: Am Sonntag spielten noch unsere SV28 Rabauken (U7)  gegen die JSG Borgloh/Hankenberge und ich bin mir sicher, daß hier alle Spaß hatten. Tolles Wetter, viele Tore und glückliche Kinder. Ein toller Abschluss eines tollen Wochenendes.

Ein Aufruf an alle Kinder und Eltern in der Fußballjugend: Macht Werbung für uns, schickt Eure Freunde/Bekannte etc. zum Probetraining bei uns vorbei. Wir freuen uns auf jeden Gast, den wir von uns überzeugen können.

Das war es an dieser Stelle von mir uns ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Eure

Oliver Niekamp