Nach zwei Siegen in Folge stand für die 2. Herren am gestrigen Sonntag das Gemeindederby in Schledehausen an. Tabellarisch trennte die beiden Teams nicht viel, es versprach ein spannendes Duell zu werden auf dem Kunstrasenplatz in Schledehausen.

SF Schledehausen II – SV 28 Wissingen II 2:3 (2:3)

Den Start des Spiels hätte sich unserer Zweite nicht besser ausdenken können. Bereits in der dritten Minute kommt es zu einer gefährlichen Freistoßsituation links vom Strafraum. Merlin Strunk wählt das Risiko und nimmt den Ball direkt, sehenswert landet er im rechten Winkel. Fünf Minuten später der nächste Freist0ß von Merlin – diesmal aber als Hereingabe. Die Flanke findet Christian Schlensoks Kopf, der zum frühen 0:2 einnickt. Nach 14 Minuten ist es die nächste Standardsituation, welche die Führung weiter ausbaut. Marlon Bosse ist gedankenschnell und wirft auf den freien Christian Schlensok ein, der den Ball im Strafraum kontrollieren kann und sich dann nur noch umdrehen muss um einzuschieben. Es geht torreich weiter, nur auf der anderen Seite. Innerhalb von zwei Minuten kommt Schledehausen wieder ran. Erst per schnellem Konter und kurz darauf ist Wissingen nach einem Freistoß noch vom ersten Tor geschockt und lässt den Gegner gewähren. Ein nun wieder knappes Spiel entwickelt sich dementsprechend sehr umkämpft. Das Pulver ist allerdings verschossen, es gibt weitere Chancen auf beiden Seiten. Den Ball über die Linie bekommt kein Team. Somit erkämpft sich Wissingen mit einer Willensleistung den Sieg in einem ausgeglichenen Spiel.

Drei Siege in Folge kann die zweite Herren nun aufweisen. Aus drei mach vier heißt es im kommenden Heimspiel am Sonntag um 11:30 Uhr gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf III.