Vergangene Woche erkämpfte sich die 1. Herren durch fulminante Schlussminuten einen Punkt beim TV Bohmte. Dies änderte allerdings nichts an der Tatsache, dass noch kein Sieg in der Liga auf der Habenseite stand. Höchste Zeit also gegen den Tabellenletzten und damit Tabellennachbar diese Statistik nichtig zu machen. Es entstand die erwartete Dynamik, viel Kampf, oft auf Kosten guten Fussballs, doch im Mittelpunkt durfte auch nur das Ergebnis stehen.

SV 28 Wissingen – TSV Riemsloh 1:0 (1:0)

Weiter muss Lennart Horn auf einige Stammkräfte verzichten. Die Elf Auserkorenen brauchen aber keine lange Anlaufzeit, denn die Szene des Spiels folgt schon nach wenigen Minuten. Natanael Schulte kriegt einen Eckball von Christoph Niewöhner auf den Kopf und der Ball findet den Weg ins Tor. Wissingen verdient sich die Führung durch Sturm und Drang ab Anpfiff, durch den Riemsloh überlaufen wird. Doch als der Druck abnimmt, kommt Riemsloh besser ins Spiel. Es entsteht ein enges Spiel im Mittelfeld. Höhepunkte stellen eine Chance von Niklas Knappe dar, die vom gegnerischen Keeper vereitelt wird und eine Parade von Mats Seelenhorst bei einem Schuss aus dem Strafraum.

In der zweiten Halbzeit flacht das Spiel dann komplett ab, nur das knappe Ergebnis und die Tabellensituation halten die Spannung. Auf abbauendem Rasen wird viel gearbeitet und noch mehr gefoult. Der Spielberichtsbogen des Schiedsrichters wird durch massenhaft gelbe Karten statt Toren gefüllt. Sporadische Chancen auf beiden Seiten sind nicht zwingend genug. Am Ende rettet Mats Seelenhorst in der Nachspielzeit mit der Fußparade eines Drehschusses den Wissinger Sieg.

Die Entstehung des Sieges spielt am Ende keine Rolle, man konnte sich in der Tabelle etwas Luft verschaffen und die Feier abends im Clubheim genießen. Am Freitagabend will sich die erste Herren auswärts bei der SG Wimmer/Lintorf für das Pokalaus revanchieren.