Der Fußball verändert sich und auch die Bedürfnisse rund um die schönste Nebensache der Welt ändern sich mit. Um diesen neuen Entwicklungen gerecht zu werden und auch einfach für die spezifischen Themen die richtigen Ansprechpartner anzubieten, haben wir nun 2 Positionen neu besetzt:

1. Torwarttrainer Jugend: Michael Lange wird ab nächster Saison als Torwart Trainer aktiv werden und seine Erfahrung als langjähriger Torwart der 1. Herren weitergeben. Wir wollen so unseren Torhütern die Möglichkeit bieten, durch spezifisches Training sich weiter zu entwickeln.
  2. Inklusionsbeauftragter Jugend: Wir möchten als Verein ein Breitensportverein für jedermann sein. Um auf diesem Weg auch sicherzustellen, daß sich niemand ausgegrenzt fühlt oder um einfach einen Ansprechpartner für besondere Anliegen zu haben, werden wir ab sofort Carsten Kleine als Inklusionsbeauftragten Jugend bei uns installieren. Die Familie Kleine mit Ben ist ein Paradebeispiel für Gleichstellung und Integration im Verein und hier können natürlich auch entsprechende Erfahrungen weitergegeben werden. Entsprechende Kontaktdaten werden zeitnah auf der Homepage integriert.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Michael und Carsten vorab bedanken, daß Sie sich für Ihre Funktionen zur Verfügung stellen und fordere jeden von Euch dazu auf, ob er sich nicht im Verein – in der Jugend – engagieren möchte. Nur mit Euch können wir solche Funktionen besetzen und neue Anreize schaffen. Gern gesehen sind hier auch eigene Ideen an eine Funktion, über die man dann sprechen kann.

Wie immer das Motto: „Je mehr Schultern zum Verteilen der Last da sind, desto geringer ist die persönliche Belastung“.

Also – einfach mal machen  🙂