Am letzten Wochenende hat sich leider das Programm an Jugendspielen durch kurzfristige, krankheitsbedingte Absagen reduziert (B/E Jugend). Aus meiner Sicht wird sich dieser Effekt in den nächsten Wochen weiter verstärken, da wir alle eine Priorität haben sollten: Gesundheit geht vor! Corona macht das Jahr 2020 leider sehr „speziell“, aber wir sollten – als Gemeinschaft – auf uns gegenseitig aufpassen.

Trotzdem gab es Spiele am Wochenende: Am Freitag spielte unsere JSG D Jugend (Spielgemeinschaft mit dem FC Bissendorf) gegen den SC Melle I und hier war man leider klar unterlegen: 1:6. Sicherlich kein gutes Ergebnis, aber die ersten Punkte werden sicherlich bald eingefahren, da man spielerisch häufig mithalten kann. Dran bleiben und nicht aufgeben!

Unsere kleinsten Kicker von den Minis waren zu Gast bei der TUS Eintracht Rulle und nach einem knappen „Fight“ musste man sich leider geschlagen geben. Aber: Ein sehr knappes Ergebnis und hoffentlich Spaß am Spiel!

Auch unsere U8 (F Jugend) war im Einsatz und dieses mal war es auch hier sehr knapp. Die Erfahrungen der letzten Spiele führen zu immer knapperen Ergebnissen und „der Weg ist das Ziel“. Ich zahle auch freiwillig 50 Cent in mein Phrasenschwein  😉

Unter schlechten Vorzeichen (Ausfall von diversen Stammspielern) musste unsere JSG A Jugend zum Spitzenreiter nach Bad Laer reisen und hier war bereits zur Halbzeit „die Messe“ gelesen (0:3). Am Ende stand ein 2:6, aber die Gewissheit, daß nun Gegner auf Augenhöhe kommen werden. Hier gilt es nun, die Punkte einzufahren und als Team zu „funktionieren“. Wir drücken Euch die Daumen in den nächsten Spielen!

Bis zum nächsten Wochenende und denkt daran: Bleibt gesund und passt auf Euch auf!